Home>Mediathek>

Normal Folge 39

Mediathek>

Normal Folge 39

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER", "platform": "both" }

Normal: read & talk

Ist schon bald jeder Mensch ein Cyborg – wie viel steckt schon in uns, ohne dass wir es ahnen? Verschmelzung von Körper und Technik und Künstliche Intelligenz bieten in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zur Optimierung täglicher Abläufe, zur Stabilisierung unserer Gesundheit und zur Prävention. Der 2. Teil unserer Cyborg-Reihe beschäftigt sich mit zukünftigen Entwicklungen und was von der Technik vielleicht sogar schon bald zu erwarten sein könnte. Wie sieht der Körper der Zukunft aus? Kamera-Kapseln schlucken und der Verdauungstrakt kann überwacht werden? Gehört ein Herzinfarkt oder Schlaganfall der Vergangenheit an? Wie verändern wir uns und wie sollten wir am besten damit umgehen? Und unser eigenes Ende - ist das bald Geschichte?
08.09.