NHL Global Series Challenge 2018 mit Leon Draisaitl live auf SPORT1:

NHL Global Series Challenge 2018 mit Leon Draisaitl live auf SPORT1:

Das Gastspiel der Edmonton Oilers bei den Kölner Haien am 3. Oktober exklusiv im deutschen Free-TV

Leon Draisaitl traf für die Oilers
© Getty Images

Ismaning, 6. März 2018 – Die NHL kommt nach Deutschland – und SPORT1 ist mittendrin: Deutschlands führende 360°-Sportplattform hat von der National Hockey League (NHL) exklusive Medienrechte am Gastspiel der Oilers bei den Kölner Haien erworben. Die kanadische Franchise mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl tritt am 3. Oktober im Rahmen der 2018 NHL Global Series Challenge zum Schlagabtausch in der Lanxess-Arena an. SPORT1 überträgt die Partie am Tag der Deutschen Einheit ab 15:30 Uhr live und exklusiv im deutschen Free-TV. Dabei trifft der gebürtige Kölner Draisaitl auf seinen Heimatverein, bei dem aktuell sein Vater Peter Draisaitl als Trainer unter Vertrag steht. Für den 22-jährigen Nationalspieler, der in der Lanxess-Arena auch die erfolgreiche Heim-WM 2017 miterlebte, wird das internationale Duell ein absolutes Highlight kurz vor Beginn der neuen NHL-Spielzeit.

Die Edmonton Oilers und die New Jersey Devils eröffnen am 6. Oktober in Göteborg die Regular Season 2018/19 der stärksten Eishockey-Liga der Welt. Die Saisoneröffnung in Europa ist Teil der 2018 NHL Global Series™. Sowohl die laufende als auch die kommende NHL-Saison gibt es live im Pay-TV auf SPORT1 US zu sehen. Dazu präsentiert SPORT1 im Saisonverlauf ausgewählte NHL-Partien auch live im Free-TV – wie zuletzt Mitte Februar das Gastspiel der Edmonton Oilers bei den Colorado Avalanche.

Michael Röhrig | Alexander Graf

Tel. 089.96066.1212

E-Mail alexander.graf@sport1.de

Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel und Gaming-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio.
Constantin Medien AG | SPORT1 | SPORT1 MEDIA | PLAZAMEDIA