vergrößernverkleinern
Cover des Podcasts „Heelturn“ (Copyright: SPORT1) ©
Lesedauer: 5 Minuten
teilenE-Mail
  • Im neuen Podcast „Heelturn: Der SPORT1 Wrestling Podcast“ sprechen Martin Hoffmann und Marcus Hinselmann über die Brennpunkte der Wrestling-Szene und blicken hinter die Kulissen der großen Ligen
  • Ab sofort immer im Umfeld der großen Wrestling-Events: Die ersten zwei Folgen zu WrestleMania sind auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar

Ismaning, 13. April 2021 – Hulk Hogan, Bret „The Hitman“ Hart, The Undertaker und The Rock waren die Kindheits- und Jugendhelden von Millionen – und auch heute bewegt das bunte Sport- und Show-Universum von WWE, AEW und Co. weltweit die Zuschauermassen. Im neuen SPORT1 Podcast „Heelturn: Der SPORT1 Wrestling Podcast“ gehen Martin Hoffmann und Marcus Hinselmann ab sofort den Brennpunkten der Szene auf den Grund. Die beiden Wrestling-Experten erzählen die Geschichten hinter den großen Veranstaltungen wie WrestleMania, den aktuellen Entwicklungen und Kontroversen, den Ringhelden und -heldinnen von heute, aber auch den Legenden von damals. Die ersten zwei Ausgaben des Formats sind ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar. Thematisch dreht sich dabei alles um WrestleMania: Martin Hoffmann und Marcus Hinselmann werfen einen kritischen Blick auf den Aufbau der Mega-Veranstaltung und beantworten die Frage, ob sie dem Hype gerecht geworden ist. Die neuen Folgen erscheinen auch zukünftig immer im Umfeld der großen Events. „Heelturn: Der SPORT1 Wrestling Podcast“ ist Teil der stetig wachsenden Podcast-Familie von SPORT1 und ergänzt die umfassende Wrestling-Berichterstattung auf den digitalen SPORT1 Plattformen.

WrestleMania zum Start im Mittelpunkt
In den ersten beiden Folgen von „Heelturn“ geht es um die „Road to WrestleMania“ und WrestleMania 37: Die beiden Wrestling-Experten werfen einen kritischen Blick auf den Aufbau der Mega-Veranstaltung und besprechen, welche Matches, Segmente und Storys überzeugt haben und welche enttäuscht. War Roman Reigns der richtige Sieger des Hauptkampfs? Ist Kult-Charakter The Fiend zerstört worden? Sollte die umstrittene und ausgebuhte Legende Hulk Hogan nicht mehr wiederkommen?

Das ist Martin Hoffmann
Martin Hoffmann saß 1992 als kleiner Junge schimpfend in der letzten Reihe, als sein Kindheitsidol „Macho Man“ Randy Savage bei einer WWF-Show in München vom jungen Shawn Michaels fast um den Titel betrogen wurde. Als „The Mountie“ schrieb er für das Fanportal Cagematch.de, auch in seinem Hauptjob als Sportjournalist holte ihn die alte Leidenschaft ein. Er berichtet seit 2015 für SPORT1 über das Wrestling-Geschehen bei WWE, AEW und Co., interviewte Stars wie Roman Reigns, Alexa Bliss und AJ Style und war als Reporter unter anderem bei drei WrestleManias vor Ort.

Das ist Marcus Hinselmann
1994. New York City. WrestleMania X. Der sechsjährige Marcus Hinselmann verfolgt begeistert das legendäre Ladder Match zwischen Shawn Michaels und Razor Ramon. Eine Leidenschaft wird geboren, die schließlich auch zum Beruf wird. Seit 2010 schreibt er online über Wrestling, seit 2019 auch für SPORT1, und interviewte dabei unter anderem Daniel Bryan und den ehemaligen NJPW-Präsidenten Harold Meij. Da sein Spezialgebiet neben der WWE die NJPW ist, berichtete er 2020 live aus Tokio von Wrestle Kingdom.

Die volle Ladung Sport aufs Ohr: Die Podcast-Familie von SPORT1
Die im September 2019 gestartete SPORT1 Podcast-Familie umfasst neben dem neuen Podcast „Heelturn: Der SPORT1 Wrestling Podcast“ viele weitere Formate, die auf podcast.sport1.deund in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar sind.

Das Thema Fußball in all seinen Facetten besprechen unter anderem die Podcasts „Lieber Fußball“ von SPORT1 Kolumnist Tobias Holtkamp, „Flutlicht an. Im Gespräch mit der Wortpiratin“ von Journalistin und Autorin Mara Pfeiffer sowie „Fever Pit’ch“ von SPORT1 Chefredakteur Pit Gottschalk und Malte Asmus, Chefredakteur von meinsportpodcast.de. Zudem gehören zur SPORT1 Podcast-Familie der Bayern-Podcast „Meine Bayern-Woche“ mit Florian Plettenberg, der Fußballtrainer-Podcast „Leadertalk“ mit Mounir Zitouni, der Dritte Liga-Podcast „Audiobeweis“, „Anstuss. Der Fußballpodcast“ von Fabian Wittke und Michael Augustin sowie „König Fußball – Darauf kannst du wetten!“ zur Champions League.
Anderen Sportarten widmen sich unter anderem der Interview-Podcast „Sag mal“, der eSports-Podcast „Flex Pick“, der Eishockey-Podcast „Eiskalt auf den Punkt“ und der Tennis-Podcast „Cross Court“ mit Moderatorin Laura Papendick. Darüber hinaus gehören auch die Podcast-Versionen des populärsten deutschen Fußballtalks „Der CHECK24 Doppelpass“ mit Thomas Helmer, des beliebten Instagram-Formats „Split It!“ mit Lisa Ramuschkat und des „Volleytalks“ mit den Moderatoren Katharina Hosser und Daniel Höhr zur SPORT1 Podcast-Welt. Weitere Infos zu den Podcasts und alle bereits veröffentlichten Folgen zum Nachhören gibt es auf podcast.sport1.de und in der SPORT1 App.

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig I Natalie Raida
Kommunikation

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g 
85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1212
Fax 089.96066.1209

E-Mail natalie.raida@sport1.de
www.sport1.de