Home>US-Sport>

Basketball, WNBA: Satou Sabally für All-Star-Game nominiert

US-Sport>

Basketball, WNBA: Satou Sabally für All-Star-Game nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sabally für All-Star-Game nominiert

Schon in ihrem zweiten Jahr in der WNBA wird Satou Sabally ins All-Star-Team der Basketball-Liga gewählt. Es ist der Lohn für eine bislang starke Saison.
Satou Sabally wurde ins "Team WNBA" berufen
Satou Sabally wurde ins "Team WNBA" berufen
© AFP/NBAE / Getty Images/SID/MICHAEL GONZALES
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Auszeichnung für Satou Sabally!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Basketballerin mit gambischen Wurzeln ist zum ersten Mal für das All-Star-Game der WNBA nominiert worden.

Sabally in Las Vegas gegen Olympia-Team

Dabei trifft am 14. Juli die amerikanische Olympia-Auswahl in Las Vegas auf das Team der besten Spielerinnen aus der Liga, die nicht im US-Aufgebot für Tokio stehen.

Neben der Deutschen steht auch das namhafte Trio Jonquel Jones, Liz Cambage und Candace Parker in der Auswahl, die die amerikanischen Olympia-Starterinnen herausfordern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sabally, die mit dem deutschen 3x3-Basketball-Team beim Turnier im österreischen Graz die Qualifikation für Tokio verpasst hatte, absolviert derzeit ihre zweite Saison in der WNBA für die Dallas Wings.

Lesen Sie auch

Wegen ihrer Reise nach Europa war Sabally in den ersten sechs Saisonspielen nicht zum Einsatz gekommen.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In der laufenden Spielzeit bringt es die Berlinerin in zehn Spielen im Schnitt auf 13,2 Punkte und 6,1 Rebounds, ihre Wurfquote von 44,1 Prozent hat sich im Vergleich zur Rookie-Saison deutlich verbessert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Texanerinnen liegen nach 16 Spielen mit acht Siegen und acht Niederlagen auf Platz drei der Western Conference.

---

mit Sport-Informationsdienst