Home>US-Sport>NBA>

Russell Westbrook mit Triple-Double - Oklahoma City Thunder bezwingen Miami Heat

NBA>

Russell Westbrook mit Triple-Double - Oklahoma City Thunder bezwingen Miami Heat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Westbrook gelingt erneut Sahneleistung

Russell Westbrook macht seinem Ruf als Triple-Double-Maschine alle Ehre und führt die Thunder zum Sieg über Miami. Teamkollege Kevin Durant gerät ins Schwärmen.
Russell Westbrook beim Dunking
Russell Westbrook beim Dunking
© Getty Images

Triple-Double-Maschine Russell Westbrook hat wieder einmal zugeschlagen und die Oklahoma City Thunder in der NBA zu einem deutlichen Sieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 99:74 über Ex-Champion Miami Heat sammelte Westbrook 13 Punkte, 15 Assists und zehn Rebounds zum 24. Triple-Double seiner Karriere. In dieser Saison gelang dem Point Guard das Kunststück bisher fünf Mal - jedes Mal gingen die Thunder dabei als Sieger vom Feld. (Ergebnisse und Spielplan der NBA)

+74
NBA-Bilder: Du kommst hier nicht durch

"Wir wissen, dass wir Punkte und Assists von ihm bekommen. Aber wenn er auch noch so reboundet, macht es das für jeden leichter. Wenn er so reboundet, sind wir ein anderes Team", lobte Kevin Durant seinen Teamkollegen.

Durant war mit 24 Punkten Topscorer seines Teams und legte mit zusätzlich zehn Rebounds selbst ein Double-Double auf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit jetzt 30 Siegen und zwölf Niederlagen festigte OKC Platz drei in der Western Conference. Die Heat (23-18), bei denen Dwyane Wade mit 22 Punkten am treffsichersten war, liegen im Osten auf dem fünften Platz. (Alle Tabellen der NBA im Überblick)