Home>US-Sport>NBA>

NBA: David Fizdale wird neuer Head Coach der New York Knicks

NBA>

NBA: David Fizdale wird neuer Head Coach der New York Knicks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knicks präsentieren neuen Coach

Das Trainer-Karussell dreht sich in der NBA munter weiter: Während in Detroit der nächste Cheftrainer seinen Hut nehmen muss, präsentieren die Knickerbockers ihren neuen Head Coach.
Memphis Grizzlies v Denver Nuggets
Memphis Grizzlies v Denver Nuggets
© Getty Images

Die New York Knicks haben einen neuen Head Coach. Wie das NBA-Team am Montagabend bekannt gab, soll David Fizdale (43) den zweimaligen Meister nach einer weiteren enttäuschenden Saison zurück in die Erfolgsspur führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Vertragslänge machten die Knicks keine Angaben.  (So steht es in den NBA-Playoffs)

Fizdale, der im vergangenen November bei den Memphis Grizzlies entlassen worden war, ersetzt Jeff Hornacek. Der 54-Jährige wurde Mitte April gefeuert, nachdem New York mit einer Bilanz von 29 Siegen bei 53 Niederlagen erneut klar die Playoffs verpasst hatte.

Trainer-Karussell dreht sich munter weiter

Zuletzt war das Team aus dem Big Apple 2012/13 in der Meisterrunde dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Trainer-Karussell dreht sich somit munter weiter: Die Detroit Pistons entließen am Montag Stan Van Gundy und die Phoenix Suns schrieben mit ihrem neuen Trainer sogar NBA-Geschichte.

Lesen Sie auch

Auch die Milwaukee Bucks suchen noch einen neuen Coach - und es könnte sogar erstmals eine Frau werden. Die Charlotte Hornets dagegen favorisieren Ettore Messina von den San Antonio Spurs.