Home>US-Sport>NBA>

NBA: Detroit Pistons trennen sich von Head Coach Stan Van Gundy

NBA>

NBA: Detroit Pistons trennen sich von Head Coach Stan Van Gundy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pistons entlassen Trainer Van Gundy

Die Detroit Pistons trennen sich nach einer enttäuschenden NBA-Saison und dem Verpassen der Playoffs von Head Coach Stand Van Gundy.
Memphis Grizzlies v Detroit Pistons
Memphis Grizzlies v Detroit Pistons
© Getty Images

Nach dem Verpassen der Playoffs in der NBA haben sich die Detroit Pistons von Head Coach Stan Van Gundy getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben entschieden, dass dieser Wechsel nötig ist, um unsere Organisation auf das nächste Level zu bringen", sagte Franchise-Besitzer Tom Gores. Der Nachfolger des 58 Jahre alten Trainers steht noch nicht fest. 

Sein Vertrag lief ursprünglich noch ein weiteres Jahr. Van Gundy stand vier Jahre lang in der sportlichen Verantwortung beim früheren Meister. (So steht es in den NBA-Playoffs)

Der Einzug in die Playoffs gelang unter dem US-Amerikaner nur in der Saison 2015/2016, damals war jedoch nach vier Niederlagen gegen die Cleveland Cavaliers bereits in der ersten Runde Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }
Golden State Warriors v Washington Wizards
Charlotte Hornets v Washington Wizards
Miami Heat vs. Cleveland Cavaliers
+29
Das Powerranking zu den NBA-Playoffs 2018
Lesen Sie auch

Die diesjährige Saison beendete Detroit, das während des Spieljahrs den fünfmaligen All Star Blake Griffin verpflichtet hatte, lediglich auf Rang neun der Eastern Conference.