Home>US-Sport>NBA>

NBA: Joel Embiid von Philadelphia 76ers sorgt für Ärger bei Brooklyn Nets

NBA>

NBA: Joel Embiid von Philadelphia 76ers sorgt für Ärger bei Brooklyn Nets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Dummer Typ": Embiid verärgert Nets

Joel Embiid von den 76ers zählt zu am meisten polarisierenden Spielern der NBA. Nun ist auch Playoff-Gegner Brooklyn Nets über sein Verhalten verärgert.
In Game 2 zwischen Sixers und Nets wird die Gangart rauer. Joel Embiid verpasst seinem Gegenspieler einen Haken mit dem Ellenbogen.
von Markus Bosch

Neuer Zündstoff in der NBA-Playoff-Serie zwischen den Brooklyn Nets und den Philadelphia 76ers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und wieder einmal ist eine Aktion von 76ers-Center Joel Embiid der Auslöser. Dieser hatte in Spiel zwei unter dem Korb seinen Ellbogen gegen Jarrett Allen von den Nets ausgefahren. Die 76ers gewannen die Partie souverän mit 145:123. (Spielplan der NBA-Playoffs)

Toronto Raptors Victory Parade & Rally
Giannis Antetokounmpo und James Harden sind Favoriten auf den MVP-Titel
NBA-Awards 2018/19: Wer wird MVP, ROY, DPOY?
NBA-Awards 2018/19: Wer wird MVP, ROY, DPOY?
+16
NBA-Awards 2018/19: Wer wird MVP?

Zwar hatte sich Embiid nach der Partie bei seinem Gegenspieler entschuldigt, jedoch nicht auf die Art und Weise, wie es sich die Nets gewünscht hätten.

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir fanden das nicht gut. Wir denken, das war respektlos. Besonders, weil er ja den Ellbogen ausgefahren hat", klagte Nets-Guard Caris LeVert über Embiid: "Jetzt ist es so, wie es ist. Es ist keine Freundschaft zerbrochen. Es ist eine Playoff-Serie, das haben wir erwartet."

Embiid und Simmons mussten lachen

Was war passiert? Embiid hatte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie entschuldigt und erklärte, sein Ellbogen-Foul sei nicht absichtlich gewesen. Aber als er seine Entschuldigung vortrug, fingen der 25-Jährige und Teamkollege Ben Simmons, der neben ihm saß, an zu lachen. 

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

"Ich bin normalerweise nicht so demütig, darum haben wir gelacht", klärte Embiid auf. Diese Erklärung kam bei den Nets nicht wirklich gut an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kaufe ihm nur ab, dass er ein dummer Typ ist. Ihn kümmert gar nichts", polterte Nets-Veteran Jared Dudley. Für Spencer Dinwiddie ist eine Sache aber sonnenklar: "Wenn wir physisch spielen und Allen den Ellbogen gegen Joel ausfährt, wird er rausgeworfen. Wir können nicht auf diese Art und Weise spielen."

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Aber Embiids Lacher nach seinem Vergehen könnte bei den Nets für eine Zusatzmotivation in Spiel drei sorgen, auch wenn LeVert davon nichts wissen möchte: "Ich glaube nicht, dass das eine Extramotivation ist. Ich glaube wir wollen dieses Team schon jetzt unbedingt schlagen." Bereits in Partie eins sorgte der Center für Wirbel, als er gemeinsam mit Teamkollege Amir Johnson auf dessen Handy schaute, anstatt die Partie zu verfolgen.

Auch die neueste Aktion wird nicht dazu beitragen, Embiids Ruf in der Liga zu verbessern.