Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs 2018: Pittsburgh Penguins um Kühnhackl unterliegen Washington

NHL>

NHL-Playoffs 2018: Pittsburgh Penguins um Kühnhackl unterliegen Washington

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl mit Penguins gescheitert

Für die Pittsburgh Penguins sind die NHL-Playoffs vorzeitig beendet. Der Titelverteidiger scheitert an den Washington Capitals. Fliegt Tom Kühnhackl jetzt zur WM?
Washington Capitals v Pittsburgh Penguins - Game Four
Washington Capitals v Pittsburgh Penguins - Game Four
© Getty Images

Für Titelverteidiger Pittsburgh Penguins um den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl sind die Playoffs in der NHL vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Penguins mussten sich den Washington Capitals mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben und zogen damit in der best-of-seven-Serie mit 2:4 den Kürzeren.

Das Team aus der US-Hauptstadt steht damit erstmals seit 1998 im Conference-Finale und trifft dort auf Tampa Bay Lightning.

Russe wird zum Matchwinner

Der Russe Jewgeni Kusnezow war der umjubelte Mann auf Seiten Washingtons, der nach Vorarbeit von Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin den entscheidenden Treffer erzielte. (So steht es in den NHL-Playoffs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kühnhackl stand bei den Penguins 13:47 Minuten auf dem Eis, war aber nicht am Treffer des fünfmaligen Stanley-Cup-Champions beteiligt. 

Lesen Sie auch

Vorjahresfinalist Nashville Predators erzwang indes ein Entscheidungsspiel. Die Franchise aus Tennessee gewann bei den Winnipeg Jets mit 4:0 und glich in der Serie auf 3:3 aus.

Sturm über Kühnhackls WM-Chancen

Kühnhackl könnte jetzt theoretisch zur Eishockey-WM nach Dänemark reisen, allerdings wird Bundestrainer Marco Sturm ihm wahrscheinlich nicht nachnominieren.

Nach der 0:3-Niederlage gegen die USA sagte Sturm: "Es ist schwierig, bis der hier ist…" – Sturm wollte aber im Laufe des Dienstags am Dienstag eine endgültige Entscheidung treffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brauchen könnte das DEB-Team NHL-Spieler Kühnhackl nach drei WM-Niederlagen am Stück zweifelsohne.