Home>Volleyball>

Der ehemalige Volleyball-Bundestrainer Andrzej Niemczyk ist verstorben

Volleyball>

Der ehemalige Volleyball-Bundestrainer Andrzej Niemczyk ist verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauer um Niemczyk

Der ehemalige Volleyball-Bundestrainer Andrzej Niemczyk ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Er führte die DVV-Auswahl bei Europameisterschaften zweimal auf Platz fünf.
Women World Championships Qualifiers Germany v Poland
Women World Championships Qualifiers Germany v Poland
© Getty Images

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) trauert um seinen früheren Bundestrainer Andrzej Niemczyk.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pole, vor allem bekannt für seine großen Erfolge mit Frauen-Bundesligist SV Lohhof, starb am Donnerstag im Alter von 72 Jahren. Dies gab der polnische Volleyball-Verband bekannt.

Niemczyk war von 1981 bis 1989 Bundestrainer und führte die DVV-Auswahl bei Europameisterschaften zweimal auf Platz fünf. Mit Lohhof wurde er jeweils viermal Meister und Pokalsieger.

Niemczyk litt seit Ende der neunziger Jahre an Lymphdrüsenkrebs.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Trainer der polnischen Frauen holte Niemczyk 2003 und 2005 den EM-Titel.