Home>Volleyball>

Volleyball, Olympia: Deutschland ohne Baxpöhler in die Qualifikation

Volleyball>

Volleyball, Olympia: Deutschland ohne Baxpöhler in die Qualifikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giani streicht Baxpöhler aus Kader

Am Tag vor Beginn der Qualifikation für die Olympischen Spiele trifft Bundestrainer Andrea Giani seine letzte Personalentscheidung - und nennt seine Prioritäten.
Der Volleytalk besucht die Männer-Nationalmannschaft in Berlin vor deren Olympiaqualifikationsturnier. Im Interview gibt sich besonders Rückkehrer Markus Steuerwald selbstbewusst.
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Volleyballer kämpfen ohne Noah Baxpöhler um das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio. Bundestrainer Andrea Giani strich den Mittelblocker als letzten Spieler aus dem Kader für das Qualifikationsturnier in Berlin, bei dem die DVV-Auswahl gegen sieben Nationen um nur einen Tokio-Startplatz kämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war keine Entscheidung gegen die Leistung von Noah. Er hat in der Vorbereitung sehr gut trainiert. Es ist wichtig, dass wir im Angriff breit aufgestellt sind und deswegen habe ich mich für fünf Außenangreifer entschieden", sagte Giani.

Grozer und Kampa führen Team an

Angeführt wird das deutsche Team von Starspieler Georg Grozer und Kapitän Lukas Kampa. Zum Auftakt der Gruppenphase trifft Deutschland am Sonntag (ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf Tschechien.

Volleyball, Grozer
Christian Fromm
Ruben Schott
Moritz Reichert ist zum ersten Mal bei einer EM dabei
+12
Diese Männer sollen Deutschland zu Olympia führen

Weitere Gegner sind Belgien und Vize-Europameister Slowenien. Nur der Turniersieger darf die Reise nach Japan antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir wollen Sonntag mit einem Sieg starten und Selbstvertrauen tanken. Alle Spieler sind bereit und hungrig, um sich den Olympia-Traum zu Hause zu erfüllen. Wir wissen, dass es schwer wird, glauben aber an unsere Chance", sagte Giani.