Home>Volleyball>

Volleyball-Bundesliga wird wegen Coronavirus mit Geisterspielen fortgesetzt

Volleyball>

Volleyball-Bundesliga wird wegen Coronavirus mit Geisterspielen fortgesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VBL bis Saisonende ohne Zuschauer

Die Volleyball-Bundesliga reagiert wie viele andere Ligen auf die Coronavirus-Pandemie. Die Saison wird zwar fortgeführt, allerdings nur mit Geisterspielen.
Ein Tag mit immer wieder neuen Hammer-Meldungen wegen der Corona-Krise: Die DEL sagt die Playoffs ab, im Fußball hagelt es Geisterspiele.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Die Volleyball-Bundesliga (VBL) will die Hauptrunden der 1. Bundesligen Frauen und Männer trotz der Coronakrise wie geplant zu Ende spielen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Umgang und zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus werden die noch ausstehenden fünf Partien bei den Frauen und elf Partien bei den Männern ohne Zuschauer ausgetragen", teilte die VBL mit. 

Über eine Austragung der Play-offs sei die VBL in intensiver Abstimmung mit den Vereinen. Die Entscheidung darüber, ob und wie Play-offs gespielt werden, solle "zeitnah" fallen.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Spielbetrieb der 2. Bundesliga der Frauen und Männer sowie der Dritten Ligen und Regionalligen wird hingegen mit sofortiger Wirkung eingestellt. Dazu zählen auch alle Veranstaltungen der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ) und des Seniorenbereichs. Für den Spielbetrieb im Hallen-Volleyball unterhalb der Regionalligen sowie im Beach-Volleyball wird ebenfalls eine sofortige Beendigung empfohlen. Die Zuständigkeiten liegen hierbei im Zuständigkeitsbereich der Landesverbände.