Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im Playoffs-Viertelfinale entscheiden die Ladies in Black Aachen das entscheidende Match gegen den Dresdner SC für sich. Damit steht Aachen im Halbfinale.

Die Ladies in Black schicken den Dresdner SC in die vorzeitige Sommerpause. Im entscheidenden dritten Match der Best-of-Three-Serie setzten sich die Aachenerinnen mit 3:1 (25:18, 26:24, 22:25, 25:21) durch.

Die Gäste erwischten vom Start weg einen guten Tag und setzten Dresden immer wieder mit starken Offensivaktionen unter Druck. Dazu dominierten sie zu Beginn mit ihren Blocks das Netz. Folgerichtig holte sich Aachen den ersten Satz überraschend klar mit 25:18.

Aber ab dem zweiten Satz waren die Gastgeberinnen nun auch im Spiel und es entwickelte sich der erwartete Playoffs-Krimi. Zwar legte Aachen zur Mitte des Durchgangs einen Zwischenspurt zum 17:11 hin, aber Dresden kam wieder zurück. Am Ende setzte sich die etwas glücklichere Mannschaft durch und Aachen führte 2:0 nach Sätzen.

Anzeige

Dresden kämpft, aber Aachen ist zu stark

Nun stand Dresden mit dem Rücken zur Wand und die Spielerinnen des SC waren sich dessen bewusst. Sie kämpften um jeden Ball, um das vorzeitige Aus noch abzuweden. Mit 25:22 gelang dann auch der erste Satzgewinn und die Zuschauer schöpften neue Hoffnung.

Diese war aber nur von kurzer Dauer. Im vierten Satz machte Aachen von Beginn an klar, dass sie es nicht auf einen fünften Satz ankommen lassen wollen. Mit 25:21 holten sie sich den Durchgang und zogen am Ende verdient ins Playoffs-Halbfinale ein.

Dort treffen die Ladies in Black auf Allianz MTV Stuttgart. Das zweite Halbfinale bestreiten der SSC Palmberg Schwerin und SC Potsdam.

Die Playoffs im TV auf SPORT1

SPORT1 überträgt die Playoffs LIVE im TV im LIVESTREAM. Zudem begleitet SPORT1 die Playoffs tagesaktuell auf SPORT1.de und in der SPORT1 App mit Spielberichten und Videos.

Die TV-Termine:

11.4., 18.25 Uhr: Halbfinale, Spiel 1 (Frauen)

13.4., 16 Uhr: Halbfinale, Spiel 2 (Frauen)

13.4., 18 Uhr: Halbfinale, Spiel 2 (Männer)

18.4., 17.25 Uhr: Halbfinale, Spiel 3 (Frauen)

Meistgelesene Artikel

Das Spiel im Überblick

Dresdner SC - Ladies in Black Aachen 1:3 (18:25, 24:26, 25:22, 21:25)

Der Playoff-Stand im Überblick

Allianz MTV Stuttgart (1.) - VC Wiesbaden (8.) - Endstand: 2:0
SSC Palmberg Schwerin (2.) - USC Münster (7.) - Endstand: 2:0
Dresdner SC (3.) - Ladies in Black Aachen (6.) - Stand: 2:1
SC Potsdam (4.) - Rote Raben Vilsbiburg (5.) - Endstand: 2:0

Nächste Artikel
previous article imagenext article image