vergrößernverkleinern
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC wollen gegen Stuttgart auch wieder jubeln
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC wollen gegen Stuttgart auch wieder jubeln © SPORT1
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der Volleyball-Bundesliga empfängt der Dresdner SC den Allianz MTV Stuttgart. Die beiden Mannschaften treffen rund vier Wochen später erneut aufeinander.

Am 13. Spieltag empfängt in der Volleyball Bundesliga der Frauen der Dresdner SC die Allianz MTV Stuttgart. (Volleyball-Bundesliga: Dresdener SC - Allianz MTV Stuttgart ab 17.00 Uhr LIVE im TV und STREAM

Generalprobe für das Aufeinandertreffen im Pokal

Als amtierender Meister geht Allianz MTV Stuttgart ins Rennen.

Die Stuttgarterinnen eroberten in der vergangenen Saison erstmals den Titel, als sie im Playoff-Krimi gegen den SSC Palmberg Schwerin am Ende die besseren Nerven hatten.

Anzeige

Heute stehen sie dem Dresdner SC gegenüber, das Hinspiel ging mit 3:0 klar an den MTV.  (SERVICE: Tabelle der Volleyball Bundesliga)

Gut vier Wochen nach dem Bundesliga-Match stehen sich beide Mannschaften in Mannheim (16. Februar 2020) im DVV-Pokalfinale erneut gegenüber.

Das Spiel ist somit eine wichtige Gelegenheit, den Gegner mit Blick auf das Endspiel ein weiteres Mal unter die Lupe zu nehmen und in der Bundesliga Punkte zu sammeln. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

So können Sie Dresden - Stuttgart LIVE verfolgen: 

TV: SPORT1
Stream: SPORT1
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image