vergrößernverkleinern
Die Alpenvolleys Haching haben keine Lizenz für die VBL mehr beantragt
Die Alpenvolleys Haching treffen auf die WWK Volleys Herrsching © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der Volleyball-Bundesliga der Männer kommt es zum oberbayerischen Derby. Die HYPO TIROL AlpenVolleys haben die WWK Volleys Herrsching zu Gast.

Derbyzeit in Oberbayern!

Am 13. Spieltag der Volleyball-Bundesliga empfangen die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching die WWK Volleys Herrsching. (Volleyball-Bundesliga, 13. Spieltag: HYPO TIROL AlpenVolleys - WWK VOLLEYS Herrsching, ab 18.25 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Anzeige

Das Duell mit dem selbsternannt "Geilstem Club der Welt" ist das zweite von acht Spielen innerhalb von vier Wochen. Daher ist für Haching-Coach Stefan Chrtiansky auch Belastungskoordination angesagt. Jordan Richards, der erst vor kurzem von der Olympiaqualifikation aus China zurückkam, wurde deshalb am Mittwoch gegen den TV Rottenburg noch geschont.

Meistgelesene Artikel

Im Derby soll der Außenangreifer allerdings wieder mithelfen, die wichtigen Punkte für die Tabelle in der heimischen Halle zu behalten. (SERVICE: Die Tabelle der Volleyball-Bundesliga) Dazu hofft man im Lager der AlpenVolleys auch auf eine Leistungssteigerung zum vergangenen Match.

Glaubt man Chrtiansky, ist diese auch bitter nötig. "Wir wissen, dass Herrsching eine sehr gute Mannschaft hat, sie haben einen enormen Teamgeist und geben bis zum Schluss nicht auf", lobt er den kommenden Gegner.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dieser wird auch mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch den Weg nach Haching antreten. Zum Rückrundenauftakt setzte es eine bittere 0:3-Niederlage gegen die HELIOS Grizzlys Giesen. Den kompletten Fehlstart in die Rückrunde will man mit einem Derbysieg verhindern.

So können Sie HYPO TIROL AlpenVolley Haching gegen WWK Volleys Herrsching LIVE verfolgen: 

TV: SPORT1
Stream: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image