Home>Wintersport>

Snowboard-Weltcup in Mammoth Mountain: Johannes Höpfl erstmals in Top Ten

Wintersport>

Snowboard-Weltcup in Mammoth Mountain: Johannes Höpfl erstmals in Top Ten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Snowboarder Höpfl erstmals in Top Ten

Johannes Höpfl landet in Mammoth Mountain auf Platz zehn
Johannes Höpfl landet in Mammoth Mountain auf Platz zehn
© Getty Images

Freestyle-Snowboarder Johannes Höpfl hat beim Halfpipe-Weltcup im kalifornischen Ski-Resort Mammoth Mountain erstmals in seiner Karriere ein Top-Ten-Ergebnis erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige belegte bei dem wegen ungünstiger Wetterverhältnisse mehrfach verschobenen Event Platz zehn und war anschließend voller Freude über die eigene Leistung: "Endlich habe ich mein erstes Top-Ten-Resultat im Weltcup in der Tasche."

Sieger des Rennens wurde der frühere Weltmeister Ryo Aono aus Japan.

Den Wettbewerb der Frauen, der ohne deutsche Beteiligung stattfand, gewann US-Superstar Kelly Clark.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der dritte Halfpipe-Weltcup der Saison findet vom 4. bis 6. Februar in Park City/Utah statt.