Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Einzel der Damen LIVE im TV, STREAM & Ticker

Biathlon>

Biathlon: Einzel der Damen LIVE im TV, STREAM & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Läuft Preuß im Einzel aufs Podest?

Im schwedischen Östersund kämpfen die Biathletinnen im Einzel-Wettbewerb um den Sieg. Landet Dorothea Wierer ihren zweiten Sieg in Folge?
Franziska Preuß will aufs Podest laufen
Franziska Preuß will aufs Podest laufen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Vorjahres-Gesamtweltcup-Siegerin Dorothea Wierer hätte der Start in die neue Saison kaum besser laufen können.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ehre, wem Ehre gebührt, wie stellen zuerst das atemberaubende Schweizer Team vor: Aita Gasparin hat das Video auf Facebook hochgeladen. Die hübsche 20-Jährige, die fünf Sprachen spricht und auch im Geräteturnen talentiert ist, lief bislang nur ein einziges Mal in die Punkteränge (Copyright: facebook.com/biathlon.aitagasparin)
Die 29-jährige Sportlehrerin aus Minsk macht auch im Abendkleid eine wunderschöne Figur. (Copyright: facebook.com/nadezhda.skardino)
Wir machen die Nachbarschau: So schön ist der Biathlon in Frankreich. Marine Bolliet läuft seit 2009 im Weltcup und wurde auch schon einmal Zwölfte. Spektakulärer ist ihre Homepage: Da posiert die hübsche Blondine mit einem Schaaf, das eine Schutzbrille trägt  (Copyright: facebook.com/MarineBollietAthlete)
Die coole, hippe Finnin ist zwar inzwischen 31 Jahre alt, gehört aber immer noch zum heißen Eisen. Auf ihrer Webseite beschreibt sie ihren Charakter so: "Blond, lange Haare, Lächeln". Sie mag Pink, isst gerne Mozzarella - und... (Copyright: facebook.com/kaisa.makarainen)
+1
So schön wird der Biathlon-Winter

Die Italienerin siegte im Sprint von Östersund und möchte nun im Einzelrennen (Biathlon: Einzel der Frauen ab 16.20 Uhr im LIVETICKER) nachlegen. Doch auch die deutschen Damen, allen voran Franziska Preuß, wollen im Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Preuß war im Sprint als Vierte nur knapp am Podest vorbeigeschrammt. Denise Herrmann kam auf Rang sechs, wird aber im Einzel wohl nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus internationaler Sicht ist die Norwegerin Marte Roeiseland Olsbu, die auch im Kampf um den Gesamtweltcup wohl ein Wörtchen mitreden wird, neben Wierer, die Topfavoritin.

Lesen Sie auch

So können Sie den Biathlon-Weltcup LIVE verfolgen:

TV:ZDF, Eurosport
Stream: zdf.de, Eurosport Player
Ticker:SPORT1.de