Home>Internationaler Fußball>Premier League>

League Cup: Jose Mourinho neckt Jürgen Klopp nach Finaleinzug

Premier League>

League Cup: Jose Mourinho neckt Jürgen Klopp nach Finaleinzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho stichelt gegen Klopp

Jose Mourinho stichelt nach dem Einzug von Manchester United ins Finale des Ligapokals gegen Jürgen Klopp. Dabei geht es um den Wind im Wembley-Stadion.
Der Trainer von Manchester United frotzelt seinen Kollegen aus Liverpool.

Teammanager Jose Mourinho von Manchester United hat sich nach dem Einzug in das Finale des englischen Ligapokals einen Seitenhieb in Richtung Jürgen Klopp gegönnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube nicht, dass wir in Wembley Favorit sein werden. Normalerweise ist es in dem Stadion sehr windig, es wird also schwierig für uns", sagte Mourinho.

Klopp hatte am Mittwoch mit dem FC Liverpool das Endspiel in Wembley durch ein 0:1 gegen den FC Southampton verpasst und anschließend unter anderem den starken Wind für die Niederlage verantwortlich gemacht.

"Es war schwierig. Der Wind war wirklich seltsam. Es war schwer, damit umzugehen. Ein- oder zweimal ist der Ball einfach liegen geblieben", hatte Klopp unter anderem gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mourinho erkennt Niederlage nicht an

Manchester hatte am Donnerstag zwar 1:2 (0:1) beim Ligakonkurrenten Hull City verloren und damit die erste Niederlage seit 17 Pflichtspielen kassiert, zog aufgrund des 2:0 im Hinspiel aber erstmals seit 2010 wieder ins Finale des Ligapokals ein.

Im Hinspiel trennten sich der FC Liverpool und Manchester United 0:0
Jürgen Klopp feierte am 8. Oktober sein Jubiläum bei Liverpool
FBL-ENG-PR-MAN UTD-LIVERPOOL
Manchester United v Liverpool - Premier League
+5
Premier League: Jose Mourinho und Jürgen Klopp im Clinch

Mourinho wollte die Pleite wegen eines strittigen Elfmeter-Tores von Hull allerdings nicht anerkennen: "Wir haben nicht verloren. Der Endstand ist 1:1. Ich habe nur zwei Tore gesehen. Das von Paul Pogba und das von Hull, ein tolles Tor, schön herausgespielt. 1:1, das heißt, wir sind weiter ungeschlagen."

Weltmeister Bastian Schweinsteiger zählte erneut nicht zum Kader von Mourinho. Das Endspiel findet am 26. Februar statt.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Freitag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1