Home>Olympia>

Olympia 2022, Langlauf: Drei deutsche Langläuferinnen im Sprint-Viertelfinale

Olympia>

Olympia 2022, Langlauf: Drei deutsche Langläuferinnen im Sprint-Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Langläuferinnen überzeugen

Mit drei deutschen Skilangläuferinnen findet das Viertelfinale beim olympischen Freistil-Sprint statt. Ausgerechnet die am höchsten eingeschätzte Coletta Rydzek scheidet jedoch aus.
In der zweiten Episode der Serie wird die ehemalige Top-Biathletin bei den ersten Planungen für den Bau ihres umweltschonenden Eigenheims begleitet. Im Chaletdorf Priesteregg informiert sich Laura über die Möglichkeiten, innovative Wärmepumpentechnologien zum nachhaltigen Heizen und Kühlen zu nutzen.
. SID
. SID
von SID

Drei deutsche Skilangläuferinnen haben beim olympischen Freistil-Sprint die K.o.-Rennen erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sofie Krehl (Oberstdorf) als Achte, Victoria Carl (Zella-Mehlis) als Zehnte sowie Pia Fink (Bremelau) als 21. der Qualifikation zogen sicher ins Viertelfinale der besten 30 (ab 18.30 OZ/11.30 Uhr MEZ) ein.

Halbfinale und Finale werden im Anschluss ebenfalls am Dienstag ausgetragen. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Der CT-Wert wird für Olympia gesenkt
Nationalstadion in Peking (Eröffnungs- und Schlussfeier)
Nationales Hallenstadion Peking (Eishockey)
Wukesong Arena Peking (Eishockey)
+8
Olympia 2022: Die Sportstätten der Olympischen Spiele 2022 in Peking

Ausgerechnet Rydzek scheidet aus

Ausgeschieden ist als einzige DSV-Läuferin ausgerechnet die am höchsten eingeschätzte Coletta Rydzek (Oberstdorf).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die jüngere Schwester des Star-Kombinierers Johannes Rydzek, in diesem Winter Weltcup-Sechste in Lenzerheide, kam nicht über Platz 37 hinaus.

Lesen Sie auch

Überlegene Qualifikations-Siegerin war Weltmeisterin Jonna Sundling aus Schweden, die nach 1,5 km und 3:09,03 Minuten satte 5,8 Sekunden Vorsprung auf Rosie Brennan (USA) hatte. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Langlauf: Chanavat schneller als Kläbo

Bei den Männern schied Janosch Brugger (Schluchsee), einziger deutscher Starter, als 38. aus. Schnellster in der Qualifikation war der Franzose Lucas Chanavat vor den Favoriten Sergej Ustjugow (ROC) und Johannes Hösflot Kläbo (Norwegen).

Der heutige Bundestrainer Peter Schlickenrieder hatte 2002 mit Silber in Salt Lake City als bislang einziger deutscher Langläufer eine olympische Sprintmedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen holten Evi Sachenbacher-Stehle (2002) und Claudia Nystad (2006) ebenfalls Silber. Seit Schlickenrieder und Nystad waren sämtliche olympischen Finals der besten Sechs ohne deutsche Beteiligung geblieben.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: