Home>Darts>

European Championship Darts: Michael van Gerwen sensationell raus

Darts>

European Championship Darts: Michael van Gerwen sensationell raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Sensation! Frühes Aus für MvG

Sensation bei der European Championship Darts: Michael van Gerwen muss sich im Achtelfinale gegen Steve West geschlagen geben.
Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen ist bei der Darts-Europameisterschaft in Dortmund im Achtelfinale an Steve West gescheitert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Michael van Gerwen ist im Achtelfinale der European Championship Darts sensationell an Steve West gescheitert. Am Ende machte der Engländer in der Dortmunder Westfalenhalle mit einem 10:7-Sieg das Aus des viermaligen Titelträgers perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schon in der ersten Runde kam MvG nur sehr schwer ins Spiel und lag schnell mit 0:3 zurück. Dann aber bewies der Niederländer seine Klasse und konnte zum 5:5 ausgleichen. Einem erneuten 3:0-Run von West hatte der Niederländer anschließend jedoch nichts mehr entgegenzusetzen und konnte letztlich nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

ANZEIGE: Tickets für das Finale der BILD Superleague Darts Germany gibt es HIER.

Zuvor gab es bereits drei weitere Achtelfinal-Duelle, die allesamt recht eindeutig zu Ende gingen. Gerade Weltmeister Rob Cross setzte sich gegen Richard North souverän mit 10:2 durch - auch wenn die meisten Legs hart umkämpft waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Max Hopp bestreitet Achtelfinale am Samstag

Simon Whitlock setzte sich gegen Peter Wright mit 10:6 durch, Joe Cullen ließ im ersten Achtelfinale Michael Smith bei seinem 10:4-Sieg keine Chance.

Lesen Sie auch

Erst am Samstagabend (European Darts Championship Darts ab 20 Uhr in den LIVESCORES) bestreitet der Deutsche Max Hopp sein Achtelfinale gegen James Wilson. Der 22-Jährige hatte sich in der 1. Runde deutlich mit 6:1 gegen William O'Connor durchgesetzt.

Der zweite deutsche EM-Starter Martin Schindler scheiterte dagegen in seinem Auftaktmatch mit 3:6 an James Wade.

European Darts Championship, Achtelfinale im Überblick (LIVESCORES):

Freitag, 26. Oktober
Joe Cullen - Michael Smith 10:4
Simon Whitlock - Peter Wright 10:6
Richard North - Rob Cross 2:10
Michael van Gerwen - Steve West 7:10

{ "placeholderType": "MREC" }

Samstag, 27. Oktober (ab 20 Uhr)
Gerwyn Price - Dave Chisnall
Cristo Reyes - Darren Webster
James Wade - Ricky Evans
Max Hopp - James Wilson