Home>eSports>

eSports und Kondome: Billy Boy wird Sponsor von Unicorns of Love

eSports>

eSports und Kondome: Billy Boy wird Sponsor von Unicorns of Love

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Billy Boy wird eSports-Sponsor

Der eSport zieht immer mehr branchenfremde Firmen an. Der Kondomhersteller Billy Boy hat sich nun zu einer Partnerschaft mit Unicorns of Love entschlossen.
Unicorns of Love ist für League of Legends bekannt
Unicorns of Love ist für League of Legends bekannt
© lolesports

Für extrovertierte Fans und auffällige Trikots ist Unicorns of Love in der eSports-Szene bekannt. Besonders die League-of-Legends-Abteilung hat eine große Fanbase und zockt aktuell in der europäischen Königsklasse EU LCS mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank dem neusten Sponsor dürfte das Interesse an dem bunten eSports-Team nicht geringer werden. Mit Billy Boy kommt eine namenhafte Kondommarke in das Sponsorenportfolio der Gamer.

Deal bis Ende 2018

Billy Boy ist eine Untermarke des Konzerns Mapa und der zweitgrößte Player im weltweiten Kondommarkt. Der Deal mit den Unicorns soll zunächst bis zum Ende 2018 anhalten. Als Agentur hat Lagardere Sports die Partnerschaft der beiden Parteien eingefädelt.

Neben einem Logo auf dem Trikot der eSportler sind weitere Aktivierungen geplant: Johannes Zerger, Markenmanager bei Billy Boy, erklärte in der Pressemitteilung: "Wir sind von unserem ersten Engagement im eSports begeistert und könnten uns keinen besseren Partner als Unicorns of Love vorstellen." 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der eSports hat schon viele andere brachenfremde Firmen angezogen. Unter anderem ist Mercedes Sponsor des Dota-Turniers ESL One (LIVE auf SPORT1) und ließ im vergangenen Jahr die Teams in Autos mit deren Mannschaftslogo zum Event anreisen. Die Unicorns spielten zwischenzeitlich auch mit dem Logo des Festivals Wacken auf der Brust.

Lesen Sie auch

Neben League of Legends stellt UoL mit David Houdek, Serkan "Seko" Isak und Christoph Strietzel auch Spieler in der Fußballsimulation FIFA.

-----

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Köln wird zum Gaming-Mekka

Bundesliga hängt Premier League ab