vergrößernverkleinern
Auch in diesem Jahr präsentiert League-of-Legends-Entwickler Riot Games ein Versus-Event. Dieses Mal ganz im Zeichen der beliebten Vierbeiner: Katzen gegen Hunde
Auch in diesem Jahr präsentiert League-of-Legends-Entwickler Riot Games ein Versus-Event. Dieses Mal ganz im Zeichen der beliebten Vierbeiner: Katzen gegen Hunde © Riot Games
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Auch in diesem Jahr präsentiert LoL-Entwickler Riot Games ein Versus-Event. Dieses Mal ganz im Zeichen der beliebten Vierbeiner: Katzen gegen Hunde.

Es ist wohl der älteste Wettkampf im Tierreich: Welcher Vierbeiner ist beliebter, Katzen oder Hunde? Dieser Frage geht auch Riot Games nach und startet das diesjährige Versus-Event mit einem Wettstreit zwischen den beiden Tierrassen. Passend dazu veröffentlicht der League-of-Legends-Macher neue Inhalte, die sich thematisch darauf beziehen. 

Das Versus-Event an sich ist nicht neu. Bereits in den vergangenen Jahren gab es immer wieder innerhalb von League of Legends ausgetragene digitale Duelle, bei denen sich die Spieler für eine Seite entscheiden konnte. 2017 drehte sich alles um die Rivalität zwischen den Champions Yasuo und Riven, im vergangenen Jahr war es das Duell zwischen Charakteren Garen aus Demacia und Darius aus Noxus. 

---

Anzeige

Weitere News aus der Welt des eSports

Große Ehre für Neymars Kumpel Ninja 

Erste Infos zur FIFA 20 Beta

---

Der offizielle Start der Auseinandersetzung zwischen Hunden und Katzen ist für den ersten April geplant, doch schon jetzt kann sich die Community auf die neuen Aufgaben innerhalb des Spieles stürzen. Unter anderem soll innerhalb eines Matches mit einem bestimmten Champion Tausend Schritte gelaufen oder alternativ drei Wards gesetzt werden.

Neue Skins mit Vierbeiner-Optik

Passend zum Wettstreit der Tiere veröffentlicht Riot Games entsprechende Skins, die ausgewählte Champions entweder dem Lager der Hunde oder dem der Katzen zuordnet. Unter anderem verwandelt sich so das Luftschiff des Champions Corki in einen waschechten Corgi mit Flügeln. 

Folgende Champions wurden mit einem "Cats vs. Dogs"-Skin bedacht:

  • Fuzz Fizz (1350 RP)
  • Corgi Corki (1350 RP)
  • Meowrick (1350 RP)
  • Pretty Kitty Rengar (1350 RP)

Zusätzlich zum Standardskin "Fuzz Fizz" gibt es von Riot einmal mehr einen Prestige-Skin, der sich für 100 Prestige-Punkte im Shop erwerben lässt.

---

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem!
Der SPORT1 eSPORTS Shop!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image