vergrößernverkleinern
© OGN
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Seoul - Im Spiel um Platz drei traten LW Blue und Meta Athena an. LW Blue fügte dem Überraschungsteam die zweite Niederlage der Saison zu.

Von Mike Koch

Im Halbfinale der OGN Overwatch APEX Season 2 war für LW Blue und Meta Athena Schluss. Vor allem Zweitere hatten einen sensationellen Lauf hingelegt und sind von der Promotion direkt ins Halbfinale vorgestoßen.

Gegen LW Blue sollte die Cinderella-Story nun endgültig enden: Die zweite Niederlage der Saison für Meta Athena.

Anzeige

Ein weiterer starker Start

Wie schon in der restlichen Saison zeigte Meta Athena rund um Libero einen starken Start ins Duell: Auf der ersten Map Oasis gingen sie gleich in Führung.

Durch aggressives Pushen auf den Spot konnte LW Blue, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen bei janus ohne ihn antreten mussten, nicht früh Punkte sammeln.

Daraufhin baute Meta Athena eine felsenfeste Verteidigung auf, bei der es kein Durchkommen gab – 1:0 für Meta Athena.

Schwacher Angriff auf beiden Seiten

Auf Map Nummer Zwei, Numbani, zeigten beide Teams keine starke Angriffshaltung – zu passiv war das Verhalten der südkoreanischen Teams.

Kein Wunder also, dass es keines der beiden Squads auch nur annähernd an den Endpunkt schaffen konnte. Dennoch war alles zur Zufriedenstellung von LW Blue.

Mit nur einem eingenommenen Punkt schafften sie es weiter als Meta Athena und konnten den Ausgleich perfekt machen.

Ein klarer Sieg

Nach Temple of Anubis und Route 66 war dann aber Schluss: LW Blue gewann die beiden folgenden Maps - wenn auch knapp – und sichert sich den Sieg im Spiel um Platz Drei.

Damit zeigte auch LW Blue eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison, als das Team es nicht unter die besten vier schaffte und in den Playoffs zuschauen musste.

Meta Athena hat das Wunder von Seoul zwar nicht erreicht und in der ersten Saison somit eine Medaille verpasst, die Saison lief jedoch hervorragend für die aufsteigenden Talente aus Südkorea.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image