vergrößernverkleinern
© OGN
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Seoul - In der APEX Season 3 versucht Rogue, sich in Gruppe A zu beweisen. Nach einer Niederlage gegen KDP sieht es für die Europäer nun jedoch schlecht aus.

Seit Ende April ist der deutsche Overwatch-Profi Dennis "INTERNETHULK" Hawelka nicht mehr Spieler für Team EnVyUs, sondern Coach des Rivalen Rogue. Während EnVyUs noch auf den eigenen Auftakt in der südkoreanischen Liga wartet, hat das französische Lineup von Rogue bereits zwei Matches in der Overwatch APEX Season 3 hinter sich.

Rogue verpasst Chance

Rogue tritt in Gruppe A an, wo man unter anderem auf den Top-Favoriten Lunatic-Hai treffen muss. Bislang spielte man jedoch nur gegen das Team Mighty AOD, gegen das man den Pflichtsieg in Woche eins meisterte, und gegen KongDoo Panthera, auf das man in dieser Woche traf.

Das Aufeinandertreffen mit KongDoo Panthera war für Rogue äußerst wichtig, denn diese zwei Teams kämpfen um Platz zwei in der Gruppe A. Am Freitag vermasselte Rogue diese Chance jedoch, als man mit 1:3 gegen die Südkoreaner verlor. Lediglich die Map Hanamura konnten sich die Franzosen sichern.

Anzeige

Damit muss das französische Team um DPS-Star aKm nun gegen APEX Season 2-Sieger Lunatic-Hai gewinnen, um sich einen Platz in den Playoffs zu sichern.

AF.Blue baut Vorsprung aus

Die Gruppe B der Overwatch APEX Season 3 beherbergt die meisten Mitfavoriten. Mit Afreeca Freecs Blue, KongDoo Uncia und Season 2-Finalist RunAway darf man die Gruppe als Todesgruppe betiteln.

AF.Blue konnten gegen X6-Gaming seinen Vorsprung ausbauen und steht im Moment ungeschlagen mit 2:0 an der Tabellenspitze.

Für Team RunAway und KongDoo geht es demnächst also ins wegweisende direkte Duell im Kampf um die Playoffs.

Auftakt in Gruppe C und D

In Gruppe C wurde am Dienstag auch endlich das zweite Auftaktmatch zwischen Flash Lux und MVP Space ausgetragen. Letztere waren in der ersten Saison noch Relegationskandidat, konnten Flash Lux diese Woche allerdings mit 3:0 schlagen.

Die Rhinos Gaming Wings hatten in Gruppe D ihr Auftaktmatch gegen die BK Stars, die bereits ein Match bestritten hatten. BK Stars konnte relativ solide gegen den Wiederaufsteiger gewinnen und steht nun 1:1 in der Gruppe.

Am kommenden Dienstag wird mit Team EnVyUs auch das letzte Team sein Auftaktmatch in der dritten APEX-Saison haben.

Gruppenphase Overwatch APEX Season 3

Gruppe A

Gruppe B

KongDoo Panthera

3:1

Rogue

Afreeca Freecs Blue

3:0

X6-Gaming

Gruppe C

Gruppe D

Flash Lux

0:3

MVP Space

BK Stars

3:1

Rhinos Gaming Wings

Nächste Artikel
previous article imagenext article image