Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer absolviert leichtes Torwart-Training

Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer absolviert leichtes Torwart-Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Fortschritt bei Neuer

Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern macht weitere Fortschritte. Erstmals steht der 32-Jährige bei einer Trainingseinheit wieder im Tor.
Manuel Neuer hat ein leichtes Torwarttraining mit Ball absolviert.

Der nächste Schritt zurück in die Normalität.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Nationaltorhüter Manuel Neuer zuletzt nach seinem Haarriss am linken Mittelfuß im September wieder in Fußballschuhen trainierte, stand der 32-Jährige am Donnerstag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz im Kasten und hielt ein paar Bälle.

Der FC Bayern veröffentlichte via Twitter Fotos, die Neuer in Aktion zeigen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Mannschaft war am Vormittag allerdings noch nicht involviert, lediglich Reha-Trainer Thomas Wilhelmi und Torwart-Trainer Toni Tapalovic standen mit Neuer auf dem Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der nächste Schritt wird dann die Teilnahme am Mannschaftstraining sein, die offenbar kurz bevorsteht.

Lesen Sie auch

Neuer hatte zuletzt eine Rückkehr ins Tor noch in dieser Saison in Aussicht gestellt.

Damit kann sich auch Bundestrainer Joachim Löw berechtige Hoffnungen machen, dass seine Nummer eins rechtzeitig zur Weltmeisterschaft in Russland im Juni fit wird. Er geht nach eigener Aussage davon aus, dass Neuer mit Blick auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) "absolut im Fahrplan" ist und "ich ihn mitnehmen kann".