Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robben und Rafinha verlängern nach Ribery in München

Bundesliga>

FC Bayern: Robben und Rafinha verlängern nach Ribery in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Robben und Rafinha verlängern

Der FC Bayern bindet nach Franck Ribery zwei weitere Altstars: Arjen Robben und Rafinha verlängern ihre Verträge jeweils um ein Jahr.
Nach Franck Ribery haben die Bayern einen weiteren Superstar gehalten. Außerdem: Salah beruhigt die Liverpool-Fans. Der Transfermarkt in 90 Sekunden.

Weiter mit "Robbery"!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Franck Ribery bleibt auch Altstar Arjen Robben dem Deutschen Meister FC Bayern erhalten. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, habe man sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2019 geeinigt. Die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier werde in den kommenden Tagen erfolgen.

Der 34 Jahre alte Niederländer war 2009 für 25 Millionen Euro von Real Madrid nach München gewechselt und gewann inzwischen sieben Meistertitel mit den Bayern. Zudem bleibt auch Rafinha (32) dem Klub eine weitere Saison erhalten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen verdienten Spielern um ein weiteres Jahr verlängern", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Saisonfinale am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den VfB Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }
Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Oldies spielen weiterhin "eine wichtige Rolle"

"Sie spielen in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle." Der Brasilianer Rafinha war 2011 vom FC Genua zu den Bayern gekommen.

Erst am Montag hatte Ribery (35) das Angebot der Münchner für eine Vertragsverlängerung angenommen. "München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden", sagte der Franzose, der gemeinsam mit Robben und Rafinha 2013 das Triple gewann.

"Es ist nicht nur wichtig, dass wir noch solche Führungsspieler in der Mannschaft haben, sondern auch, dass sie ihr Potenzial abrufen können", erklärte der scheidende Bayern-Coach Jupp Heynckes kürzlich.

Offensiv-Talent Evina wird Profi

Zudem unterschrieb am Freitag Offensivtalent Franck Evina einen bis 2021 datierten Profivertrag. Der Deutsch-Kameruner feierte erst am 28. April beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt sein Debüt in der Bundesliga und stand auch am vergangenen Samstag in Köln (3:1) in der Startelf. Evina spielt seit Sommer 2013 bei den Bayern, durchlief seit der U14 alle Nachwuchsmannschaften der Münchner und kam in dieser Saison auf 16 Einsätze für die Reserve.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher verstärkt der Schalker Leon Goretzka ab Sommer den Kader des neuen Trainers Niko Kovac. Zudem kehren die Leihspieler Serge Gnabry aus Hoffenheim und Renato Sanches von Swansea City zurück.

FC Bayern: Franck Ribery spricht nach Vertragsverlängerung vom CL-Titel
00:53
Ribery spricht schon wieder vom Champions-League-Titel

Die Planungen seien aber "noch längst nicht finalisiert", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erst am Mittwoch: "Ich schließe nicht aus, dass wir noch weitere Neuzugänge haben werden. Die Meisterschaft wird auch in der nächsten Saison nur über den FC Bayern gehen."

-----

Lesen Sie auch: 

Darum bleiben "Robbery" und Rafinha

Rummenigge erteilt Lewandowski Wechsel-Verbot