Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Frage, wer der bessere Fußballer ist, Messi oder Ronaldo, scheint Mario Balotelli ganz leicht beantworten zu können. Bei Instagram stichelt er gegen CR7.

Es ist die Frage aller Fragen für viele Fußball-Fans: Messi oder Ronaldo? Welcher Superstar ist besser? Mario Balotelli hat seine Antwort auf die Frage nun in den sozialen Medien verkündet und klar Stellung bezogen - für Barcelonas Edeltechniker Lionel Messi.

"Dem Fußball zuliebe: Vergleicht Messi bitte nie wieder mit der Nummer 7 von Juve", schrieb der Italiener in einer Instagram-Story, nachdem Messi gegen Liverpool groß aufgespielt und dabei einen Freistoß traumhaft verwandelt hatte. 

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Balotelli Ronaldo noch Respekt gezollt, nachdem dieser Juventus Turin mit einem Dreierpack ins Viertelfinale der Champions League geschossen hatte.

Anzeige

"Er wird nicht mein Freund werden, aber er hat einmal mehr bewiesen, dass er ein absoluter Champion ist", hatte Balotelli damals bei Instagram verkündet. Allerdings ist dieser "Champion" für Balotelli von Messi dennoch weit entfernt.

Jetzt Fanartikel internationaler Topklubs kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Messi erzielt 600. Tor für Barcelona

Messi erzielte gegen die Reds seinen 600. Klub-Treffer. Konkurrent Ronaldo hatte diesen Meilenstein bereits am Wochenende beim 1:1 der "Alten Dame" gegen Inter Mailand erreicht.

DAZN gratis testen und internationalen Fußball sowie die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

Einen Vergleich seiner Person mit den beiden Fußball-Größen lehnt Balotelli zudem kategorisch ab. "Was ist mit den Leuten los, die schreiben, Juves Nummer sieben sei besser als ich? Warum vergleichen sie mich mit ihm? Er und Messi sind die stärksten Spieler – und Messi stammt von einem anderen Planeten", beschwerte sich der Stürmer von Olympique Marseille.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image