Home>Fußball>Champions League>

Netflix und Apple: Droht DAZN namhafte Champions-League-Konkurrenz?

Champions League>

Netflix und Apple: Droht DAZN namhafte Champions-League-Konkurrenz?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DAZN bangt um Fußball-Rechte

Wie die Deutschland-Chefin von DAZN verrät, rechne man hinter den Kulissen mit namhafter Konkurrenz um die Champions-League-Rechte.
Die Auslosung zum Champions League Achtelfinale bringt einige Top-Duelle hervor. Insbesondere das Hammer-Los Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zeigen Apple und Netflix schon bald Spiele der UEFA Champions League?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Alice Mascia, Deutschland-Chefin des Streaming-Anbieters DAZN, der dpa verraten hat, rechne man hinter den Kulissen mit namhafter Konkurrenz um die begehrten Champions-League-Rechte.

„Ich erwarte, dass Streaming-Portale wie Apple+ oder Netflix sich Sportrechte ganz genau anschauen. Wir erwarten wachsendes Interesse auch von diesen Unternehmen“, erklärte die 48-Jährige. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Apple erwarb bereits Spiele der MLB und MLS

Der Grund der bangen Annahme: Apple hatte sich erst im März Spiele in der US-amerikanischen Baseball-Liga MLB gesichert sowie einen weltweit geltenden Zehn-Jahres-Vertrag mit der MLS abgeschlossen. (BERICHT: Homerun! MLB bis 2028 LIVE bei SPORT1)

Lesen Sie auch

Mascia glaube daran, dass sich der US-Konzern auch bald in den europäischen Spitzensport einmischen wird.

„Sport gibt die Möglichkeit, seinen Kunden ein interessantes Programm anzubieten“, erklärte die DAZN-Managerin: „Das gilt für das lineare Fernsehen sowie für Streaming.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN überträgt Champions League bis 2027

DAZN hatte erst vor Kurzem den Großteil der TV-Rechte der Königsklasse bis 2027 erworben.

Ab der Saison 2024/25 zeigt der Streaming-Anbieter dann weiterhin alle Mittwoch-Spiele einzeln oder in der Konferenz sowie alle Dienstag-Partien bis auf eine Partie, die exklusiv bei Amazon Prime Video übertragen wird. Sky ging, wie auch schon bei der letzten Rechte-Vergabe, leer aus.

Durch die neue CL-Reform freut sich DAZN somit auf 186 von 203 möglichen Begegnungen, bislang lag die Anzahl von Spielen einer Champions-League-Saison noch bei 125 Spielen.

Alles zur Champions League bei SPORT1: