Home>Handball>Handball Champions League>

Handball Champions League: THW Kiel besiegt Montpellier HB in Gruppe B

Handball Champions League>

Handball Champions League: THW Kiel besiegt Montpellier HB in Gruppe B

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiels CL-Erfolgsserie geht weiter

Der THW Kiel setzt seine Erfolgsserie in der Champions League fort. Gegen Montpellier HB bricht der deutsche Rekordmeister kurz ein, steigert sich dann aber.
Niklas Landin möchte mit dem THW Kiel die Spitze verteidigen.
Niklas Landin möchte mit dem THW Kiel die Spitze verteidigen.
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Erfolgsserie in der Champions League fortgesetzt und auch beim französischen Vertreter Montpellier HB mit 33:30 (17:16) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war im fünften Spiel der Gruppe B der vierte Sieg für die Zebras, lediglich zum Auftakt beim polnischen Spitzenklub KS Kielce hatte Kiel einen Punkt liegengelassen.

Einer der Erfolgsgaranten des THW in Montpellier war Rückraumspieler Lukas Nilsson. Der 22-jährige Schwede erzielte zehn Tore und war vor allem in den Phasen zur Stelle, in denen Kiel die Übersicht zu verlieren drohte. Hinzu kam eine 50-Prozent-Quote von Dänemarks WM-Torhüter Niklas Landin.

THW Kiel bricht kurzzeitig ein

Kiel hatte die Partie zunächst sicher im Griff, in der 19. Minute führten die Gäste beim Champions-League-Gewinner von 2018 mit 13:7. Danach lief nicht viel zusammen im Spiel des THW, dessen zunächst solide Abwehr mit den schnellen Angreifern von Montpellier nichts mehr anfangen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

In der 38. Minute gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Hugo Descat erstmals in Führung (21:20), erst dann besann sich Kiel auf seine Stärken und übernahm allmählich wieder die Kontrolle über das Spiel.

Am 3. November muss Kiel beim ukrainischen Vertreter HC Motor Saporosche antreten. Als möglicher Gruppensieger könnte der noch ungeschlagene THW das Achtelfinale überspringen und sich damit einen Schritt auf dem langen Weg zum Final Four in Köln (30./31. Mai 2020) ersparen.