Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Wie fit ist Cristiano Ronaldo vor dem Clasico gegen Barca?

La Liga>

Real Madrid: Wie fit ist Cristiano Ronaldo vor dem Clasico gegen Barca?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane gibt Entwarnung bei Ronaldo

Real-Star Cristiano Ronaldo absolviert das Abschlusstraining vor dem Clasico gegen Barca. Trainer Zinedine Zidane versichert, dass der Portugiese fit ist.
850538342.jpg
© Getty Images

Entwarnung bei Cristiano Ronaldo

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar von Real Madrid hat sich vor dem Clasico gegen den FC Barcelona (Samstag, ab 13 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und bei DAZN) zwar fit gemeldet. Allerdings ist unklar, wie fit er wirklich ist.

Der 32 Jahre alte Portugiese absolvierte das Abschlusstraining am Freitag mit seinen Mitspielern. In den Tagen zuvor hatte er sich aufgrund einer Blessur an der rechten Wade überwiegend nur allein im Kraftraum auf den Liga-Schlager im Santiago Bernabeu vorbereitet.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Er hat gut trainiert und ist bei hundert Prozent", beschwichtigte Real-Trainer Zinedine Zidane nach dem Training auf der Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob Ronaldo tatsächlich im Vollbesitz seiner Kräfte ist, wird aber wohl erst das Spiel zeigen. Der Radiosender Cadena Cope berichtete am Freitag, dass der Portugiese notfalls auch mit Schmerzen auflaufen würde.

Lesen Sie auch

Die Königlichen sind auf ihren Goalgetter (17 Clasico-Tore) angewiesen, um sich noch einmal im spanischen Titelrennen zurückzumelden.

Das Team um Weltmeister Toni Kroos liegt nach 16 Spieltagen bereits elf Punkte hinter Barca, hat aufgrund der jüngst ausgetragenen Klub-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.