Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Angeblich Notizzettel von Conte zur Chelsea-Taktik aufgetaucht

Premier League>

Angeblich Notizzettel von Conte zur Chelsea-Taktik aufgetaucht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Contes Chelsea-Taktik enthüllt?

Nach dem Spiel gegen Rapid Wien sind angebliche Notizen von Chelsea-Trainer Antonio Conte aufgetaucht. Diese lassen auf spektakulären Offensivfußball hoffen.
SK Rapid v Chelsea F.C.  - Friendly Match
SK Rapid v Chelsea F.C. - Friendly Match
© Getty Images

Seine Premiere mit dem FC Chelsea setzte Antonio Conte mit einem 0:2 gegen Rapid Wien in den Sand, dennoch plant der neue Coach der Blues offenbar eine offensive Revolution.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die englische Zeitung The Sun hat nach der Niederlage gegen Rapid Notizzettel in die Hände bekommen, die angeblich Conte und seinem Trainerteam zuzuordnen sind.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Aus Contes Notizen geht hervor, das er einen deutlich radikaleren Ansatz verfolgt als seine Vorgänger bei den Blues. Vor der Abwehr sichern demnach John Obi Mikel und Nemanja Matic ab, davor bilden Rubens Loftus-Cheek und Diego Costa eine Doppelspitze. Willian und Moses schieben auf den Flügeln so weit vor, dass Chelsea effektiv in einem 4-2-4 auf dem Rasen steht.

N'Golo Kante als Abräumer im Zwei-Mann-Mittelfeld

In diesem Kontext macht natürlich auch die Verpflichtung von N'Golo Kante Sinn. Der lauf- und zweikampfstarke Mittelfeldspieler ist genau die Art Abräumer, die ein erfolgreiches Zwei-Mann-Mittelfeld braucht um nicht die defensive Stabilität aufzugeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus den Notizen geht außerdem hervor, das Conte bei eigenen Ecken extrem offensiv agieren will. Fünf Spieler befinden sich im Strafraum, drei kurz davor und nur der Ex-Augsburger Abdul Rahman Baba sichert am Mittelkreis gegen Konter ab.

Lesen Sie auch

Darf man den Notizen trauen, wird der "neue" FC Chelsea in der kommenden Saison wohl ein echtes Offensivfeuerwerk abbrennen. Bei einem Taktik-Fuchs wie Conte kann man aber natürlich damit rechnen, das er diesen Ansatz natürlich an seine Gegner anpasst und seine Mannschaft clever einstellt.