Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool und Jürgen Klopp wieder Rang 1 - Arsenal siegt ohne Özil

Premier League>

Premier League: FC Liverpool und Jürgen Klopp wieder Rang 1 - Arsenal siegt ohne Özil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp schwärmt nach Sieg von Salah

Der FC Liverpool springt durch einen Sieg gegen Bournemouth wieder an die Tabellenspitze - auch weil Salah für das CL-Duell mit Bayern bereit ist. Arsenal siegt.
Liverpool FC v AFC Bournemouth - Premier League
Liverpool FC v AFC Bournemouth - Premier League
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der FC Liverpool mit einem überragenden Mohamed Salah hat sich für das Achtelfinale in der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München warmgeschossen und seine Mini-Krise nach zuletzt zwei Remis beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zehn Tage vor dem Kräftemessen mit dem deutschen Rekordmeister gewann die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp am 26. Spieltag der Premier League mit 3:0 (2:0) gegen den AFC Bournemouth und steht mit 65 Punkten drei Zähler vor Meister Manchester City an der Tabellenspitze. (Das Spiel im Ticker zum Nachlesen)

ANZEIGE: Der beste internationale Fußball live bei DAZN - jetzt Gratis-Monat sichern!

Die Treffer der Reds, die zum ersten Mal seit Anfang Dezember nicht als Tabellenführer in den Spieltag gegangen waren, erzielten Sadio Mane (24.), Georginio Wijnaldum (34.) und der starke Salah (48.). (Service: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer Flanke von Kapitän James Milner traf Mane (24.) per Kopf zur Führung für die Reds, die in den beiden Ligaspielen zuvor jeweils nicht über ein Remis hinausgekommen waren. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm Wijnaldum (34.) den Ball im Strafraum mit dem rechten Fuß an und schloss mit selbigem sehenswert per Heber über Bournemouth-Schlussmann Artur Boruc ab.

Lesen Sie auch

Auch Salah netzt für Liverpool und Klopp 

Danach wurden die Liverpooler immer kombinationssicherer - den Schlusspunkt setzte Salah (48.) nach einem Zuspiel des früheren Hoffenheimers Roberto Firmino.

Lionel Messi und Mohamed Salah zaubern bei Bottle-Flip-Challenge
01:36
Fake oder nicht? Messi und Salah zaubern bei Bottle-Flip-Challenge

Der Ägypter, der nun 49 Treffer für Liverpool auf dem Konto hat, verbuchte auch noch einen Lattentreffer (76.) und zeigte sich für das Duell mit den Bayern bestens aufgelegt. "Seine Leistung war brillant, er war einfach nicht zu verteidigen", schwärmte Klopp. "Es ist genau der Fußball, den er spielen kann und wie wir wollen, dass er spielt."

"Das war die Reaktion, die wir heute zeigen wollten, und die Jungs haben das hervorragend gemacht. Also bin ich sehr glücklich", fügte Klopp an.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop!

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem deutschen Rekordmeister am 19. Februar haben die Reds allerdings erneut eine lange Pause wie zuletzt in der Premier League, fliegt Klopps Team diesmal ins Trainingslager nach Spanien.    

Nach Abpfiff hatte Klopp noch einen Grund zur Freude: Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold feierte nach Knöchelverletzung sein Comeback, kam nach 77 Minuten für Wijnaldum.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Arsenal gewinnt auch ohne Özil und Aubameyang

Arsenal London um den deutschen Nationaltorhüter Bernd Leno und Innenverteidiger Shkodran Mustafi gewann bei Huddersfield Town mit 2:1 (2:0) und hält mit 50 Zählern Anschluss an die Europacup-Plätze. Für die Terrier um den deutschen Teammanager Jan Siewert, die mit elf Punkten abgeschlagen am Tabellenende stehen, wird die Rettung dagegen immer unwahrscheinlicher. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Ohne den verletzten Toptorjäger und früheren Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang sorgte Alex Iwobi (16.) per Direktabnahme nach einer Flanke des früheren Schalkers Sead Kolasinac für die Führung der Gunners, bei denen 2014er-Weltmeister Mesut Özil erkrankt im Kader fehlte.

Kurz vor der Pause (44.) erhöhte der in der Mitte freistehende Alexandre Lacazette. In der Nachspielzeit (90.+3) unterlief Kolasinac ein Eigentor, das allerdings keine Konsequenzen mehr hatte.