Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Tottenham Hotspur schreibt mit No-Deal-Strategie Geschichte

Premier League>

Premier League: Tottenham Hotspur schreibt mit No-Deal-Strategie Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

No Deal: Spurs schreiben Geschichte

Während auf dem Transfermarkt immer größere Summen ausgeben werden, hält sich Tottenham Hotspur zurück. Mit dem Transfer-Verzicht im Winter sorgt der Klub für ein Novum.
Mauricio Pochettino - Tottenham Hotspur
Mauricio Pochettino - Tottenham Hotspur
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zahlreiche Klubs bastelten während der abgelaufenen Transferperiode unter Hochdruck am Kader für die Rückrunde. Beim englischen Spitzenverein Tottenham Hotspur blieb man indes untätig - und sorgte damit für einen kuriosen Rekord.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Spurs bereits im Sommer auf Transfers verzichteten, präsentierten sie auch im Januar keinen Neuzugang. Eine komplette Saison ohne eine einzige Verpflichtung - das gab es in der Geschichte der Premier League noch nie.

Angesichts der umtriebigen Transfer-Aktivitäten der Konkurrenz beeindruckt die "No-Deal-Strategie" Tottenhams umso mehr. Zumal es nicht so ist, dass der Klub aus dem Norden Londons keinen Bedarf gehabt hätte - denn die Spurs plagen schwerwiegende Verletzungssorgen.

Die spektakulärsten Transfers am Deadline Day
SC Paderborn v AS Monaco - Pre Season Friendly Match
Sjinji Kagawa, Borussia Dortmund, BVB
Emile Smith Rowe - RB Leipzig
+8
Die spektakulärsten Transfers am Deadline Day

Alli und Kane fehlen gegen BVB

In Dortmund dürfte man die Transfer-Aktivitäten Tottenhams mit Interesse verfolgt haben. Der BVB trifft im Achtelfinale der Champions League auf den englischen Spitzenklub, der die Gelegenheit verstreichen ließ, personell noch einmal nachzulegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst am 20. Januar im Spiel gegen Fulham hatte sich mit Dele Alli ein absoluter Top-Spieler der Londoner schwer verletzt. Sein Ausscheiden für die Duelle mit dem BVB hat der Klub bereits bestätigt.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit Harry Kane wird den Spurs ein weiterer Leistungsträger fehlen. Ein Einsatz des Topstürmers ist zumindest für das Hinspiel am 13. Februar ausgeschlossen.

Kein Aktionismus bei den Spurs

Dennoch entschieden sich die Klubverantwortlichen gegen die Verpflichtung neuer Spieler im Winter. Der Hauptgrund dürfte die finanzielle Situation Tottenhams sein. Die Londoner bauen seit Jahren an ihrem neuen Stadion, das Kosten von rund einer Milliarde Euro verschlingt - Geld, das bei möglichen Transfers fehlt.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Mauricio Pochetino betonte jedoch, mit der Situation nicht unzufrieden zu sein. "Es ist eine komplizierte Sache, Qualität zu finden, die den Kader verstärkt", erklärte der argentinische Coach gegenüber der BBC und warnte davor in Aktionismus zu verfallen.

Bereits im Sommer verzichteten die Spurs auf Neuzugänge und wurden so zum ersten Premier-League-Team seit Einführung des Transferfensters im Jahr 2003, das keinen einzige Verpflichtung vermeldete.