Leichtathletik 2018

Leichtathletik

# Robert Harting geht in seine letzte Saison
Leichtathletik
Harting verpasst EM-Norm - Vetter bezwingt Röhler
Christina Schwanitz stieß eine neue europäische Jahresbestleistung
Leichtathletik Schwanitz mit starkem Comeback nach Babypause
Christina Schwanitz bei ihrem ersten Wettkampf nach 15 Monaten eine europäische Jahresbestleistung. Die Kugelstoßerin ist auf einem guten Weg zur EM-Titelverteidigung. mehr »
Asbel Kiprop erhebt gegen Dopingkontrolleure schwere Vorwürfe
Leichtathletik "Erpressung": Kiprop teilt nach positivem Dopingtest aus
Asbel Kiprop wird des Dopings überführt. Doch bei der Kontrolle soll laut Aussage des Olympiasiegers nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. mehr »
16th IAAF World Athletics Championships London 2017 - Day Nine
Leichtathletik Deutsche Speerwerfer schreiben Geschichte
Beim Diamond-League-Auftakt in Doha schreiben Thomas Röhler, Johannes Vetter und Andreas Hofmann Speerwurf-Geschichte - und zwar doppelt. mehr »
Sir Mo Farah posiert im WM-Stadion in Doha, Zielort des Marathons 2019
Leichtathletik WM-Rennen in Katar starten nachts
Die außergewöhnlichen klimatischen Bedingungen in Katar erfordern hinsichtlich der Leichtathletik-WM besondere Maßnahmen. Die Läufe steigen größtenteils nachts. mehr »
Asbel Kiprop dominierte viele Jahre über 1500 Meter
Leichtathletik Kenianischer Olympiasieger unter Dopingverdacht
Kenias Leichtathletik steht wieder im Zwielicht. Asbel Kiprop soll bei einer Trainingskontrolle positiv getestet worden sein. Viele Jahre dominiert er über 1500 Meter. mehr »
Eliud Kipchoge (M.) siegte beim London-Marathon vor Mo Farah (r.)
Leichtathletik Kipchoge trotz Farahs Rekord unschlagbar
Eliud Kipchoge setzt beim London-Marathon seines Siegeszug fort. Lokalmatador Mo Farah reicht selbst ein britischer Rekord nicht, um den Kenianer zu schlagen. mehr »
Robert Harting gewann bei den Olympischen Spielen in London 2012 die Goldmedaille
Leichtathletik Harting erneut am Knie verletzt
Eine erneute Knieverletzung wirft Robert Harting in der Vorbereitung auf die Leichtathletik-WM zurück. Den Traum von einer Medaille muss er offenbar aufgeben. mehr »
Yuki Kawauchi gewann den Boston Marathon
Leichtathletik Kult-Läufer Kawauchi will nach Boston-Sieg zu Olympia
Vom Amateur zum Profi: Yuki Kawauchi hat nach seinem Coup beim Boston Marathon Blut geleckt. Mit dem Preisgeld will er sich nun auf das Laufen konzentrieren. mehr »
Yuki Kawauchi gewinnt den Boston-Marathon
Leichtathletik
Boston-Marathon: Japaner siegt - Gabius chancenlos
Der Japaner Yuki Kawauchi siegt beim Boston-Marathon. Der Deutsche Arne Gabius verpasst die avisierte Top-Platzierung klar. mehr »
Arne Gabius (r.) verpasst einen deutschen Rekord
Mehrsport / Leichtathletik
Gabius peilt Topplatz bei Boston-Marathon an
Arne Gabius ist nach seinen muskulären Problemen fit für den Boston-Marathon. Der deutsche Rekordhalter peilt bei dem Klassiker eine Top-Platzierung an. mehr »
Leichtathletik
Krebs-Rückkehr: Lobinger kämpft im TV mit Tränen
Update Schocknachricht für Tim Lobinger: Beim ehemaligen Weltklasse-Stabhochspringer wurde zum zweiten Mal Blutkrebs diagnostiziert. In einer Talkshow wird es emotional. mehr »
Krisztian Pars gewann 2012 die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London
Olympiasieger des Dopings überführt
Hammerwurf-Olympiasieger des Dopings überführt
Krisztian Pars wird wegen Doping bis Juli 2019 gesperrt. Der Hammerwurf-Olympiasieger von 2012 aus Ungarn zeigt sich reumütig. mehr »
Homiyu Tesfaye will sich auf Olympia konzentrieren
Leichtathletik
Tesfaye verpasst deutschen Rekord in Berlin
Homiyu Tesfaye hat den angestrebten deutschen Rekord beim Halbmarathon in Berlin klar verpasst. Eine vereitelter Anschlag sorgt für Aufregung. mehr »
Mo Farah erhob schwere Vorwürfe gegen die Sicherheitsbeamten am Münchner Flughafen
Leichtathletik
Olympiasieger beklagt Rassismus am Münchner Flughafen
Lauf-Star Mo Farah fühlt sich von den Sicherheitsbeamten am Münchner Flughafen ungerecht behandelt. Die Bundespolizei reagiert auf seine Rassismus-Vorwürfe. mehr »
Der Dopingskandal in Russland hinterlässt weiter seine Spuren
Leichtathletik
Russische Leichtathleten bleiben gesperrt
Wie der Weltverband IAAF am Dienstag bekannt gibt, bleiben die russischen Leichtathleten nach dem umfassdenden Dopingskandal bis auf Weiteres gesperrt. mehr »
Johannes Vetter gehört zu den besten Speerwerfern der Welt
Leichtathletik
Deutsche Speerwurf-Stars kämpfen um Insel
Die deutschen Speerwerfer gehören seit Jahren zu den Besten der Welt. Nun winkt Thomas Röhler und Johannes Vetter in Finnland ein kurioser Preis. mehr »
Sosthene Moguenara holte die dritte Medaille für den DLV bei der hallen-WM in Birmingham
Leichtathletik
WM-Bronze für Weitspringerin Moguenara
Sosthene Moguenara holt am Schlusstag der Hallen-WM in Birmingham die dritte Medaille für den DLV. Stabhochspringer Raphael Holzdeppe geht leer aus. mehr »