Home>Sportmix>

Sport-Tag: Unay Emery bei Arsenal entlassen, Favre nicht von Hummels überzeugt

Sportmix>

Sport-Tag: Unay Emery bei Arsenal entlassen, Favre nicht von Hummels überzeugt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Tag: Emery-Hammer bei Arsenal

Unay Emery muss beim FC Arsenal seinen Hut nehmen. Lucien Favre zweifelte in der Vergangenheit an Hummels Fähigkeiten. NHL LIVE auf SPORT1. Der Sport-Tag.
Unai Emery trainierte Arsenal zwischen 2018 und 2019
Unai Emery trainierte Arsenal zwischen 2018 und 2019
© Getty Images
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Trainer-Hammer in London!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Arsenal und Unay Emery gehen getrennte Wege. Und auch die nächste Hiobsbotschaft kommt aus England. Der FC Liverpool muss lange auf einen seiner Stars verzichten.

Sebastian Vettel erwischte im Freien Training zum Großen Preis von Abu Dhabi einen gebrauchten Tag und setzte seinen Boliden in die Streckenbegrenzung. Dazu kommt Dortmund nicht zur Ruhe. Es macht den Anschein, als wäre Mats Hummels nicht unbedingt der Wunschtransfer von Lucien Favre gewesen. Zumindest hat er seine Fähigkeiten in der Vergangenheit angezweifelt.

SPORT1 präsentiert zweimal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- FC Liverpool: Lange Pause für Liverpools Fabinho

Fabinho wird dem FC Liverpool erst 2020 wieder zur Verfügung stehen. Aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk wird der Brasilianer lange ausfallen. (Zum Bericht)

- Barcelonas Dembélé fällt lange aus

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sieg gegen Borussia Dortmund kommt den FC Barcelona teuer zu stehen. Offensivspieler Ousmane Dembélé muss eine lange Zwangspause einlegen. (Zum Bericht)

- VfB Stuttgart: Wirbel vor VfB-Präsidentschaftswahl

Im Präsidentschaftswahlkampf beim VfB Stuttgart treten Christian Riethmüller und Claus Vogt gegeneinander an. Dabei hat ein Satz nun für Zündstoff gesorgt. (Zum Bericht)

- Rassismus: Aluko verlässt Juventus

Eniola Aluko wurde bereits 2014 Opfer eines rassistisch motivierten verbalen Angriffs des ehemaligen Nationaltrainers von England. Nun verlässt sie Italien. (Zum Bericht)

- Formel 1: Vettel crasht zum Trainingsauftakt

Sebastian Vettel fährt in Abu Dhabi zum Auftakt nur hinterher und crasht in die Streckenbegrenzung. Valtteri Bottas kommt am besten zurecht. (Zum Bericht)

- Bundesliga: Favre hielt Hummels für überschätzt

Bei Borussia Dortmund ist Mats Hummels unter Lucien Favre als Abwehrchef gesetzt. In der Vergangenheit war der BVB-Coach aber offenbar nicht ganz so angetan vom Innenveteidiger. (Zum Bericht)

- FC Arsenal: Fix: Arsenal feuert Trainer Emery

Der FC Arsenal zieht die Reißleine. Cheftrainer Unai Emery muss nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt gehen, eine Klub-Legende springt ein. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Bundesliga: FC Schalke - Union Berlin

Die Bundesliga hat zum Auftakt des 13. Spieltag ein Duell zweier Überraschungs-Teams zu bieten. Der FC Schalke lauert nur drei Punkte hinter der Tabellenspitze - obwohl die Königsblauen in der vergangenen Spielzeit noch gegen den Abstieg kämpfen mussten. Und Union Berlin sammelt in seiner ersten Saison im Fußball-Oberhaus Deutschlands ebenfalls erstaunlich verlässlich Punkte (Bundesliga: FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin um 20.30 Uhr im LIVETICKER). 

- 2. Bundesliga: Hamburg und der KSC im Einsatz

Der Hamburger SV liegt auf Aufstiegs-Kurs, der nächste Gegner ist der VfL Osnabrück (2. Bundesliga: VfL Osnabrück - Hamburger SV um 18.30 Uhr im LIVETICKER). Mit Jahn Regensburg ist auch einer der Verfolger am Freitag am Start - dem allerdings schon neun Punkte auf die Spitze fehlen (2. Bundesliga: Karlsruher SC - SSV Jahn Regensburg um 18.30 Uhr im LIVETICKER). 

- EuroLeague: Efes Anadolu Istanbul - FC Bayern Basketball

Nicht nur in der NBA wird auf Körbe-Jagd gegangen. Der deutsche Meister FC Bayern tritt in der EuroLeague zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Efes Anadolu Istanbul an (EuroLeague: Efes Anadolu Istanbul - FC Bayern Basketball um 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Das müssen Sie heute sehen

- NHL: Boston Bruins - New York Rangers

Die stärkste Eishockey-Liga der Welt bekommen Sie am Freitag zu bester Sendezeit live und in Farbe im Free-TV. SPORT1 zeigt das Duell der Boston Bruins mit den New York Rangers ab 19 Uhr LIVE im TV und im STREAM.

- SSNHD: Die 2. Bundesliga

Auch in dieser Saison ist die Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitagabend, ab 22.30 Uhr im TV auf SPORT1, die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen.

Das Video-Schmankerl des Tages

FC Bayern München: Hansi Flick erzählt einprägsame Anekdote über Jupp Heynckes - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick will sich nicht mit Jupp Heynckes vergleichen, Vorbild ist er dennoch. Das liegt auch an einem besonderen Erlebnis mit seinem Ex-Trainer...

FC Bayern München: Hansi Flick erzählt einprägsame Anekdote über Jupp Heynckes
01:23
Flick über Heynckes: "An eine Aktion werde ich mich immer erinnern..."