Anzeige

Streit mit Thomalla? Das sagt Zverev

Streit mit Thomalla? Das sagt Zverev

Tennis-Star Alexander Zverev schwärmt von Sophia Thomalla - und gibt Einblicke in das junge Glück und dessen Auswirkungen auf die Karriere.
Alexander Zverev holt sich seinen nächsten Turniersieg. Im Anschluss des Matches richtet der 24-Jährige eine kleine Liebesbotschaft an seine neue Freundin Sophia Thomalla.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Das junge Glück schwebt auf einer Harmoniewolke: Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev erlebt nach eigener Darstellung mit seiner neuen Partnerin Sophia Thomalla ausschließlich positive Momente. (NEWS: Alles zum Tennis)

„Wir streiten wirklich nie“, sagte der 24-Jährige in einem RTL/ntv-Interview über seine erst vor wenigen Wochen öffentlich gewordene Beziehung mit dem Show-Sternchen.

An der Seite von Thomalla gehe es ihm „hervorragend gut. Sie versteht mein Leben, ich verstehe ihr Leben. In der Zeit, in der wir zusammen sind, haben wir uns noch kein einziges Mal gestritten.“ (NEWS: Zverev-Liebe Thomalla spricht von Hochzeit)

Auch Zverevs Leben „on the road“ sein kein großes Beziehungs-Hindernis: „Klar müssen wir uns anpassen, aber wir haben ja zum Glück keinen ‚9 to 5′-Job, bei dem wir immer an einer Stelle sein müssen. Wir können uns das frei einteilen.“

Alexander Zverev: Sophia Thomalla hilft auch der Karriere

In der Liebe zu der 32-Jährigen sieht Zverev auch einen Faktor für Erfolg auf dem Court: „Ich habe in Wien, als sie dabei war, wirklich unglaublich gut gespielt. Auf dem Tennisplatz sieht man dir immer an, wie es dir gerade im privaten Leben geht“, so der acht Jahre jüngere Hamburger mit Verweis auf seinen Turniersieg kürzlich in Österreichs Hauptstadt. (Kalender der ATP-Saison 2021)

Dass es danach zwar beim ATP-Turnier in Paris angesichts der Pleite gegen Daniil Medvedev (Russland) nichts wurde mit dem Finaleinzug, war für Zverev zu verschmerzen. (BOULEVARD-NEWS: Alles zur SPORT1-VIP-Loge)

Der Olympia-Sieger fügte an: „Den Stress, den du außerhalb vom Platz hast, oder auch das Glück, das nimmst du auf den Tennisplatz mit.“ (die ATP-Weltrangliste)

ATP Finals ab Sonntag: Thomalla wieder

Zverev weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch anders gehen kann: Diverse persönliche Schlagzeilen, die es in den vergangenen Jahren um Zverev gab - an vorderster Stelle die von ihm zurückgewiesenen Gewaltvorwürfe von Ex-Freundin Olga Sharypova gingen an seinen Auftritten auf dem Court nicht spurlos vorbei.

Sophia Thomalla hat sich nach der gescheiterten Liebe mit Fußballer Loris Karius wohl wieder in eine Sportstar verguckt. Allerdings in einen Tennis-Star
01:08
Nächsten Sportstar geangelt: Was läuft da mit Zverev?

Bei den am Sonntag startenden ATP Tour Finals der acht besten Spieler des Jahres wird Thomalla den Olympiasieger vor Ort wieder unterstützen.

Nach Saisonende plant Zverev einen Urlaub auf den Malediven, „wie jedes Jahr“. Schon mit der neuen Flamme?

MEHR DAZU