Home>Darts>

Turnierabsage: Sorge um Darts-Star!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Turnierabsage von Darts-Star

Nathan Aspinall verpasst die World Series of Darts in Amsterdam. Der Darts-Star erleidet einen Rückschlag auf dem Weg zu seinem Comeback.
Auf dem Weg in das Finale der Flanders Darts Trophy gelang "Pikachu" auf der European Tour indes eine Sensation gegen Weltmeister Luke Humphries.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Nathan Aspinall verpasst die World Series of Darts in Amsterdam. Der Darts-Star erleidet einen Rückschlag auf dem Weg zu seinem Comeback.

Rückschlag für Nathan Aspinall! Der Darts-Star hat seine Teilnahme an den World Series of Darts Finals in Amsterdam (vom 13. - 15. September LIVE auf SPORT1) abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Mitte Juli hatte der Weltranglisten-Fünfte seine letzte Partie beim World Matchplay absolviert. Im Anschluss kämpfte er mit einer Sehnenverletzung, die dafür sorgte, dass Aspinall Players-Championship-Turniere sowie die Flanders Darts Trophy absagen musste.

Darts-Star Nathan Aspinall muss weiter auf sein Comeback warten
Darts-Star Nathan Aspinall muss weiter auf sein Comeback warten

Darts-Star hört auf seinen Körper

Eigentlich war sein Plan, am kommenden Wochenende in Amsterdam wieder auf der Bühne zu stehen, doch daraus wird nichts. „Ich habe immer gesagt, dass ich erst wieder spielen möchte, wenn sich mein Arm ausreichend erholt hat“, wird der 33-Jährige in einem PDC-Statement zitiert.

World Series of Darts Finals LIVE im TV, Stream & Ticker

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Aspinall-Comeback in Sicht

Weiter hieß es: „Ich habe mit meiner Behandlung gute Fortschritte gemacht, aber meine letzten Scans sind gekommen und ich muss mich diese Woche weiter behandeln lassen und ich werde die World Series of Darts Finals leider verpassen.“

Doch Aspinall betonte, dass sein Comeback nicht mehr allzu lange entfernt sei: „Ich komme dem Ziel, wieder spielen zu können, immer näher und hoffe, dass ich bald wieder einsatzfähig bin. Ich möchte jedoch erst wieder spielen, wenn ich sicher bin, dass ich mich erholt habe und keine weiteren Schäden riskiere.“

World Series of Darts Finals: Ein Deutscher dabei

Ein Ersatzspieler steht bereits fest, denn laut PDC-Regeln rückt der am höchsten gesetzte Spieler nach, der in der letzten Finalrunde des Tour Card Holder Qualifiers für die World Series of Darts Finals ausgeschieden ist. Dies ist in diesem Fall Andrew Gilding, der in der ersten Runde auf Wessel Nijman trifft.

Mit Gabriel Clemens ist nur ein deutscher Spieler am Start. Der 41-Jährige trifft in der ersten Runde am Freitag, 13. September (19.45 Uhr), auf Damon Heta.