{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FaZe schlägt ENCE im Finale

Für die Nordamerikaner von FaZe Clan endet ein weiteres Major-Event siegreich. Im Finale war ENCE nur auf halber Strecke eine echte Konkurrenz.
FaZe war bei der ESL Pro League Season 15 nicht zu stoppen
FaZe war bei der ESL Pro League Season 15 nicht zu stoppen
© ESL
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

FaZe Clan führt seine Erfolgsserie fort!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nordamerikaner sind nach dem vierwöchigen Wettkampfmarathon in der ESL Pro League Season 15 die Gewinner des prestigeträchtigen Events. Im Finale schlagen sie das europäische Line-Up von ENCE mit 3:1.

FaZe wiederholt Erfolg von Katowice

Vor etwas über einem Monat ist ihnen bereits der Triumph bei den IEM Katowice, ebenfalls ein ESL-Event, geglückt. Nun beweisen sie, dass es sich dabei nicht um Glück, sondern um Können handelte.

Das Finale begann überraschend auf Vertigo, die nach der Bannphase von FaZe im Pool blieb. Kompetitiv haben die Nordamerikaner in den letzten drei Monaten kein Match auf Vertigo bestritten, was sie jedoch nicht davon abhielt, mit 16-11 die Runde zu gewinnen. Gutes Teamplay war ihr Schlüssel zum Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

ENCE reagierte und stellte sich FaZe aggressiv entgegen. Auf Overpass erspielte sich ENCE einen komfortablen Vorsprung auf der CT-Side, doch FaZe schlug zurück, wodurch es in die erste und einzige Overtime des Finals ging. In dieser entscheidenden Phase war es Aleksander „hades“ Miskiewicz, der seinem Team die wichtigen Frags einbrachte. ENCE glich aus, 1:1.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ab der dritten Map übernahm dann die Erfahrung und der damit zusammenhängende Umhang mit Druck das Spielgeschehen. FaZe, die in Person von Finn „karrigan“ Andersen einen der besten und erfahrensten CS:GO-Spieler als Leader haben, sorgte auf Mirage für die richtigen Calls in Hälfte eins. Was zur Halbzeitpause noch wie ein ausgeglichenes Match anmutete, schlug nun in Richtung Dominanz für die Nordamerikaner aus. Mit 16-9 ging die Runde an FaZe, die damit eine Map vor ihrem zweiten Turniergewinn des Jahres standen.

ESL Pro League Finale: Die Entscheidung auf Dust2

Dust2 sollte die Entscheidung bringen. Spielerisch erinnerte es an Map drei, Mirage. Wieder gingen ENCE in der zweiten Hälfte die Ideen aus, wie sie FaZe Defensive knacken sollten. Karrigan und Co. schienen immer einen Schritt voraus zu sein, weshalb sie auch diese Map mit 16-12 gewannen. Der Titel bei der ESL Pro League Season 15 beschert ihnen 190.000 US-Dollar und die sichere Teilnahme an den BLAST World Finals im Dezember.

Unsere deutschen Teams haben es dieses Mal leider nicht in die K.O.-Runde geschafft: MOUZ, Sprout und BIG sind allesamt in der Gruppenphase ausgeschieden.