{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSportler spielt im Super Bowl

Im Endspiel der National Football League zwischen den Eagles und den Chiefs stand ein ganz besonderer Spieler auf dem Rasen. Neben seinem Hauptberuf als Football-Profi ist er auch als eSportler aktiv.
Im epischen Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles ragen die Superstars Patrick Mahomes und Jalen Hurts heraus. Doch auf Seiten der Chiefs gibt es auch einige heimliche Helden.
Marc
Marc

Von wegen unsportlich!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer immer noch an das Märchen glaubt, professionelle Zocker hätten weder Talent noch Motivation für den herkömmlichen Sport, der sah sich in der Nacht von Sonntag auf Montag auf einer der größtmöglichen Bühnen eines Besseren belehrt.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Im Superbowl LVII zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs (35:38) befand sich unter den zahlreichen Akteuren des NFC-Champions nämlich auch ein Spieler mit einer außergewöhnlichen Doppelbegabung - Football- und Rocket-League-Profi in einem!

{ "placeholderType": "MREC" }

NFL: Dieser Football-Star kanns auch am Computer

Filigran am Controller. Filigran auf dem Football-Feld. Eine Symbiose an Talent, die kaum jemand so vereint wie Eagles-Profi Boston Scott. Der Running Back des Teams aus Philadelphia spielt nicht nur in der NFL, sondern auch für Dignitas in der RLCS (Rocket League Championship Series).

Lesen Sie auch

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Seit Februar 2022 steht der 27-Jährige bei der nordamerikanischen Organisation als Content Creator sowie Ersatzspieler unter Vertrag. Im selben Monat musste er noch von der Couch aus zusehen, wie sich die Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals ihre zweite Vince-Lombardi-Trophy sichern konnten. Gestern stand der RB nun erstmals selbst in einem Superbowl.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Obwohl Scott dem Endspiel nicht seinen Stempel aufdrücken konnte, lies der langjährige Eagles-Profi in seinen wenigen Aktionen durchaus seine Qualitäten aufblitzen. Am Ende brachte es der ehemalige Sechst-Runden-Pick auf neun Receiving- sowie acht Rushing Yards.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Titel nahmen allerdings die Chiefs dank einer überragenden Leistung ihres angeschlagenen Star-Quarterbacks Patrick Mahomes mit nach Hause.