Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga u.a. mit KSC - Braunschweig und Kaiserslautern - Heidenheim live im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga u.a. mit KSC - Braunschweig und Kaiserslautern - Heidenheim live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rostock im Ostschlager gefordert

Die Spannung in der 2. Bundesliga steigt: Der HSV lässt Punkte liegen, was Heidenheim aber nicht nutzen kann. Im Tabellenkeller zählt jeder Punkt. Alle Infos zum 26. Spieltag.
Hansa Rostock sammelt in Hannover einen Punkt gegen den Abstieg. 96 wartet weiterhin auf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Darmstadt setzt sich ab!

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem mauen 1:0-Auswärtssieg ohne eigenen Torschuss gewannen die Lilien am Freitagabend in Nürnberg. Trotz des mauen Auftritts verschaffen sich die Darmstädter damit vorerst fünf Punkte Vorsprung an der Ligaspitze, Heidenheim kann am Samstag noch nachlegen.

Am anderen Ende der Tabelle ist es ohnehin unfassbar eng: Gleich drei Teams sind punktgleich, Platz 13 und 17 trennt dabei nur ein Sieg. Der 26. Spieltag verspricht also weiter haufenweise Spannung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erste Verlierer des Spieltags steht indes bereits fest: Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den HSV müssen sich die Düsseldorfer wohl von den letzten verbleibenden Aufstiegshoffnungen verabschieden.

Lesen Sie auch

Die Hamburger verpassten derweil nur kurz nach der Doping-Sperre gegen Mario Vušković den vorläufigen Sprung auf einen direkten Aufstiegsrang, festigten aber zumindest Rang drei.

So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen:

Heidenheim im SPORT1-Topspiel in Kaiserslautern gefordert

Am Samstagabend wurde es stimmungsvoll! Der 1. FC Kaiserslautern empfängt klaute dem Tabellenzweiten aus Heidenheim in der Nachspielzeit zwei Punkte (2:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Frank Schmidt will den direkten Aufstiegsplatz nicht wieder hergeben. In bislang vier Spielen in Lautern war Heidenheim zuvor noch sieglos (zwei Remis, zwei Niederlagen).

2. Bundesliga: St. Pauli mit unglaublicher Siegesserie

Der FC St. Pauli ist unaufhaltsam! Unter ihrem neuen Trainer Fabian Hürzeler haben die Kiezkicker einen wundersamen Start hingelegt: Alle acht Spiele gewannen die Hamburger und knackten damit einen Vereinsrekord.

Vor der Länderspielpause überrollte St. Pauli Schlusslicht Sandhausen mit 5:0 und hat nun nur noch acht Punkte Rückstand auf den zuletzt schwächelnden Stadtrivalen Hamburger SV auf Platz drei. Am Samstagnachmittag setzte es den nächsten Sieg gegen SSV Jahn Regensburg (1:0).

Braunschweig und Bielefeld im Abstiegskampf gefordert

Eintracht Braunschweig möchte beim Karlsruher SC den Schwung aus dem Derbysieg gegen Hannover vor zwei Wochen nutzen. Das Bundesliga-Gründungsmitglied steht auf Platz 16 punktgleich mit Bielefeld und Rostock (alle 25 Punkte).

Sowohl Arminia Bielefeld als auch Rostock ziehen am Sonntag ab 13.30 Uhr in der Fremde nach: Bei Holstein Kiel möchte die Arminia an ihre drei Spiele ohne Niederlage anknüpfen, Rostock ist im Ost-Schlager gegen den 1. FC Magdeburg gefordert.

Bei einem Auswärtsdreier rücken die Hanseaten sogar vorbei an Magdeburg auf Rang 13. Den 26. Spieltag machen die Ex-Bundesligisten SC Paderborn und SpVgg Greuther Fürth rund.

Alle Spiele und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Freitag, 31. März - 18.30 Uhr

  • 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 0:1
  • Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV 2:2

Samstag, 1. April - 13 Uhr

  • FC St. Pauli - Jahn Regensburg 1:0
  • Hannover 96 - SV Sandhausen 3:1
  • Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig 1:1

Samstag, 1. April - 20.30 Uhr

  • 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 2:2

Sonntag, 2. April - 13.30 Uhr

  • 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock
  • Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
  • SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth