Die heiße Phase der Saison hat in der 2. Bundesliga begonnen.
2. Liga: Wer befreit sich im Keller?
Nach zuletzt zwei Niederlage hat sich Darmstadt 98 im Spitzenspiel der 2. Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern eindrucksvoll zurückgemeldet.
Gegen den Tabellensechsten gewannen die Lilien im Topspiel des am 25. Spieltags mit 2:0 und schoben sich wieder am 1. FC Heidenheim vorbei an die Tabellenspitze. Der FCH gewann am Freitagabend spektakulär dank eines Hattrick von Tim Kleindienst.
Einzig der HSV patzt weiter im Aufstiegs-Dreikampf: Nach der herben Enttäuschung in Karlsruhe (2:4) kam der Hamburger SV auch im kleinen Nord-Derby gegen Holstein Kiel nicht über ein torloses Remis hinaus.
2. Bundesliga auf SPORT1
So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen:
- TV: SPORT1 & Sky
- Stream: SPORT1 & Sky
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
- 2. Bundesliga Tabelle 2022/2023 | SPORT1
Setzt St. Pauli seinen Höhenflug fort?
Am Sonntag stehen drei Kellerkinder vor heimischem Publikum so richtig unter Druck. Der SV Sandhausen empfängt St. Pauli, Rostock hat Düsseldorf zu Gast und in Braunschweig steigt das Niedersachsen-Derby gegen Hannover.
St. Pauli ist unter Trainer Fabian Hürzeler ein ganz anderes Team: Mit dem neuen Coach an der Seitenlinie gelangen zuletzt sieben Siege am Stück. Am Sonntag wollen die Kiezkicker bei Tabellenschlusslicht SV Sandhausen diese Serie fortsetzen.
Zudem will Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf oben dran bleiben, doch Hansa Rostock hat daheim keine Punkte zu verschenken. Die Hanseaten sind nach dem Punktgewinn der Bielefelder am Freitag auf Relegationsplatz 1 abgerutscht.
Den 25. Spieltag schließen am Sonntag Eintracht Braunschweig und Hannover 96 ab. Während die Roten im gesicherten Mittelfeld stehen, braucht die Eintracht jeden Zähler, um vom vorletzten Tabellenplatz herauszukommen.
Freitag, 17. März - 18.30 Uhr
- Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg
- 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC
Samstag, 18. März - 13 Uhr
- Greuther Fürth - 1.FC Magdeburg
- Hamburger SV - Holstein Kiel
- Jahn Regensburg - SC Paderborn
Samstag, 18. März - 20.30 Uhr
- Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Sonntag, 19. März - 13.30 Uhr
- Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf
- SV Sandhausen - FC Șt. Pauli
- Eintracht Braunschweig - Hannover 96