Home>Fußball>

FC Barcelona: Folgt Joachim Löw auf Ronald Koeman?

Fußball>

FC Barcelona: Folgt Joachim Löw auf Ronald Koeman?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw bei Barca in der Verlosung?

Beim FC Barcelona gerät Ronald Koeman immer stärker unter Druck. Es werden schon Nachfolger gehandelt - unter anderem Joachim Löw.
Gegen den FC Bayern München ist der FC Barcelona in der Champions League absolut chancenlos. Ist das große Barcelona Geschichte?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass der FC Barcelona schwere Zeiten durchmacht, mussten die leidgeprüften Fans mal wieder am Montag feststellen. Da verhinderte ein Last-Minute-Tor von Ronald Araujo eine Heimpleite gegen Abstiegskandidat FC Granada.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 0:3-Klatsche gegen den FC Bayern am vergangenen Dienstag ein erneuter Beweis, dass es nach dem Abgang von Lionel Messi vorne und hinten nicht passt.

Das betrifft auch Cheftrainer Ronald Koeman, der zunehmend unter Druck gerät - einem Bericht zufolge aber wegen seines kuriosen Vertrages (noch) fest im Sattel sitzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch: Setzt sich die Abwärtsspirale der Katalanen ungebremst fort, dürfte auch Koeman nicht mehr zu halten sein.

Lesen Sie auch

Auch Conte, Pirlo und Cocu werden genannt

Für diesen Fall bringt der ehemalige RAC1-Journalist und Barca-Kenner Gerard Romero nun verschieden Namen als potenzielle Nachfolger ins Spiel. Einer davon: Joachim Löw.

Der frühere Bundestrainer sei eine Kandidat für den Trainerposten beim derzeitigen Sorgenkind, sagte Romero auf seinem Twitch-Kanal.

Neben Löw sollen auch Antonio Conte (zuletzt Meister mit Inter Mailand), Andrea Pirlo (bei Juventus Turin entlassen) und Phillip Cocu (zuletzt bei Derby County) auf der Liste stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Löw selbst hatte vor der bei einer Pressekonferenz vor Europameisterschaft 2021 verraten, dass er seit einiger Zeit Spanisch pauke. - und dass er seine Karriere gerne in einem Klub fortsetzen wolle.