Neuzugang und Social-Media-Star Nader El-Jindaoui hat bei Hertha BSC in den vergangenen Tagen und Wochen für mächtig Furore gesorgt - jetzt aber gibt es schlechte Neuigkeiten.
Hertha BSC: "Tränen gelassen!" Social-Media-Star Nader El-Jindaoui hat schlechte Nachricht
Herthas Fan-Sensation verletzt
In einer Instagram-Story richtete sich der 25-Jährige nach einem Arztbesuch an seine Fans und erklärt, dass er sich einen Muskelfaserriss zugezogen habe und somit die nächsten drei Wochen ausfalle.
„Das ist sehr traurig vor allem in der jetzigen Phase. (…) Louisa und ich haben ein paar Tränen gelassen“, gab der gebürtige Berliner enttäuscht zu.
Dennoch zeigte sich El-Jindaoui, der in der Vergangenheit mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, selbstbewusst und kündigte an, so schnell wie möglich zurückkommen zu wollen: „Es gibt Schlimmeres. (…) Ich versuche, aus drei Wochen vielleicht zwei zu machen oder anderthalb.“
Platzsturm wegen Hertha-Neuzugang El-Jindaoui
Grund für die Verletzung sei ein Tritt gegen die Wade gewesen, erklärte der Fußballer aus der Reserve des Hauptstadtklubs.
El-Jindaoui hat es in den sozialen Netzwerken zu großer Bekanntheit gebracht, seit seinem Wechsel zur Hertha sorgte seine Fangemeinschaft für Aufsehen.
Der Flügelspieler sollte sich eine Trikotnummer aussuchen, die auch im Profikader nicht besetzt war, um das neue Trikot im Onlineshop anbieten zu können. Nach der Veröffentlichung war die Seite der Berliner zeitweise nur schwer aufzurufen.
Auch beim Testspiel gegen den Oberligisten Tasmania sorgten seine zahlreich erschienenen Anhänger kurz vor Abpfiff durch einen Platzsturm für einen Spielabbruch.