Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Erlösung für Marcel Sabitzer? Julian Nagelsmann mit öffentlichem Zuspruch

Bundesliga>

FC Bayern: Erlösung für Marcel Sabitzer? Julian Nagelsmann mit öffentlichem Zuspruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann schreibt Sabitzer nicht ab

Marcel Sabitzer trifft beim Sieg gegen den SC Freiburg erstmals für den FC Bayern. Trainer Julian Nagelsmann freut sich für seinen Schützling.
Dem FC Bayern unterläuft beim 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg kurz vor Schluss ein Wechselfehler. Nach 86 Minuten hatte der Spitzenreiter einen Doppelwechsel vorgenommen - doch dabei standen für knapp 20 Sekunden zwölf Bayern-Profis auf dem Rasen.
Moritz Thienen
Moritz Thienen
khau
khau
von Moritz Thienen, Kerry Hau

Schlägt jetzt endlich die Stunde von Marcel Sabitzer beim FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher traf bei Bayerns turbulenten 4:1-Sieg beim SC Freiburg erstmals für den Rekordmeister.

Zuvor hatte der im Sommer für 15 Millionen Euro aus Leipzig gekommene Mittelfeldspieler in mageren 924 Pflichtspiel-Minuten keinen einzigen Scorerpunkt sammeln können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der große Jubel bei Sabitzer zeigte, dass der Treffer eine echte Erlösung war. Auch seine Teamkollegen und Trainer Julian Nagelsmann freuten sich mit dem 28-Jährigen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Verhältnis zu Nagelsmann intakt

„Das Tor war unglaublich wichtig für ihn. Es war trotzdem in einer Phase, wo alles ein bisschen konfus war im gesamten Stadion und auch auf dem Platz“, erklärte Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

STAHLWERK Doppelpass: Lutz Michael Fröhlich über den Wechselfehler bei Bayern
05:01
Schiedsrichter-Boss: Diese Fehler haben Dingert und Co. gemacht

Er selbst habe auch wegen der Unruhe, die durch Bayerns Wechselfehler entstanden war, nicht so ausgiebig gefeiert wie sonst bei Toren. Der zaghafte Jubel habe also nichts damit zu tun, dass sein Verhältnis zu dem Österreicher gestört sei. Ganz im Gegenteil: „Ich freue mich extrem für ihn.“

Bayern der „Traumverein“ von Sabitzer

Nagelsmann bestätigt mit dem öffentlichen Zuspruch für Sabitzer indirekt auch einen SPORT1-Bericht, wonach er einen Schützling nicht fallen lassen möchte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sabitzer selbst ist alles andere als zufrieden mit seiner bisherigen Gesamt-Performance bei den Bayern. Über einen Wechsel denkt er aktuell aber nicht nach, er will sich in München durchsetzen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Das unterstützt auch Nagelsmann: „Ich wünsche mir für ihn vor allem, dass er seinen Peak hier findet, denn es ist hier auch ein Traumverein für ihn. Und ich hoffe, dass er mit dem Tor jetzt noch besser in die Spur kommt.“

Sabitzer-Verkauf nicht ausgeschlossen

Das Tor hätte sich laut Nagelsmann schon in der Trainingswoche angedeutet.

„Er hat Donnerstag im Elf gegen Elf zwei Tore gemacht, eins mit rechts und eins mit links, und hat es angekündigt“, berichtete der Bayern-Trainer.

Trotz des ersten Erfolgserlebnisses ist ein Verkauf von Sabitzer im Sommer dennoch nicht vom Tisch. Die Bayern-Bosse würden nach SPORT1-Informationen zumindest einen Transfer prüfen, würde ein Angebot im 15-Millionen-Bereich an der Säbener Straße eintrudeln.

Die Aussagen von Nagelsmann verdeutlichen aber, dass er seinen Wunschspieler definitiv noch nicht abgeschrieben hat.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: