Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sadio Mané am Mittwoch vorgestellt - User wünschen sich diese Trikot-Nummer

Bundesliga>

FC Bayern: Sadio Mané am Mittwoch vorgestellt - User wünschen sich diese Trikot-Nummer

Anzeige
Anzeige

User: Das soll Manés Nummer werden

User: Das soll Manés Nummer werden

Sadio Mané wechselt zum FC Bayern, aber seine Rückennummer ist noch nicht bekannt. Bei den SPORT1-Usern setzt sich eine Nummer relativ deutlich durch.
Der Wechsel von Sadio Mané zum FC Bayern München steht kurz vor dem Abschluss. Der Stürmer ist heute am Flughafen München gelandet und absolviert den Medizincheck.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Am Dienstag absolvierte der 30-Jährige erfolgreich seinen Medizincheck und war das erste Mal an der Säbener Straße. (Mané: Bayern lässt die Fans zappeln)

Klar ist: Mané unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag und der FC Bayern wird nach SPORT1-Informationen eine Ablösesumme von 32 Millionen Euro zahlen. Diese kann zuzüglich Boni noch auf 41 Millionen ansteigen. (RANKING: Diese Stars waren teurer als Mané)

Wird die 17 die Trikotnummer von Mané?

Noch nicht klar ist dagegen, welche Trikotnummer der Angreifer bei den Bayern bekommt. (Mané: Darum gehe ich zu Bayern!)

An einer SPORT1-Umfrage dazu nahmen bisher 13.710 User (Stand: Dienstag 23.30 Uhr) teil. Zur Auswahl standen acht Auswahlmöglichkeiten - #12, #15, #16, #17, #22, #24, #33 sowie die Option „eine andere Nummer“.

Deutlicher Sieger ist die Nummer 17 mit 29 Prozent!

Dahinter folgen „eine andere Nummer“ (20 Prozent), die 33 (18 Prozent) sowie die 22 mit 17 Prozent. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Sadio Mané beim Verlassen des Krankenhauses "Barmherzige Brüder"
Sadio Mané beim Verlassen des Krankenhauses "Barmherzige Brüder"

Die 10 ist beim FC Bayern an Sané vergeben

Die 33 ist dabei die einzige Nummer, die Mané bereits in der Vergangenheit einmal trug. Denn mit dieser lief er in der ersten Saison beim FC Metz auf, bei dem er seine Profikarriere begann.

Das Problem für den Senegalesen ist, dass bei den Bayern viele Trikotnummern, die der 30-Jährige während seiner bisherigen Laufbahn ansonsten trug, aktuell vergeben sind. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Die 10 trug er beispielsweise zuletzt beim FC Liverpool, wie zuvor auch schon beim FC Southampton und Red Bull Salzburg. Diese belegt beim deutschen Rekordmeister aber Leroy Sané.

Ähnlich sieht es mit fast allen anderen Zahlen aus, die Mané in seiner Karriere schon auf dem Rücken trug.

Davies und Hernández belegen Mané-Nummern

Die 19 vom Start seiner Liverpool-Zeit trägt bei Bayern Alphonso Davies, die 40 (Mané bei seiner Anfangsphase in Salzburg) hat Malik Tillmann.

In Metz hatte der Senegalese neben der 33 auch die 21 - doch auch diese ist bei den Bayern schon vergeben, und zwar an Lucas Hernández.

Da beim FCB mit der 7 (Serge Gnabry) oder 11 (Kingsley Coman) weitere beliebte Zahlen schon vergriffen sind, hat Mané nun eine schwierige Wahl zu treffen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: