Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Chris Richards vor Wechsel zu Crystal Palace

Bundesliga>

FC Bayern: Chris Richards vor Wechsel zu Crystal Palace

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstes Bayern-Talent vor Absprung

Chris Richards soll vor einem Wechsel in die Premier League stehen. Der Abgang bringt dem FC Bayern eine satte Ablöse.
Der FC Bayern München ist im Zuge seiner USA-Reise in Washington DC angekommen. Die Fans empfingen die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters mit voller Freude.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Verliert der FC Bayern sein nächstes Talent?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird Chris Richards den FC Bayern München verlassen und sich dem englischen Premier-League-Klub Crystal Palace anschließen.

Die beiden Vereine sind sich über einen Transfer einig, nur noch letzte Details sind final zu klären. Der Deal könnte schon bald offiziell über die Bühne gehen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der US-Amerikaner sieht nach den Verpflichtungen von Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt wenig Chancen auf regelmäßige Spielzeit, weshalb er den Rekordmeister verlassen möchte. Die Bayern wollen dem Verteidiger, der sowohl schon Innen- als auch Außenverteidiger gespielt hat, keine Steine in den Weg legen.

Lesen Sie auch

Eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro, die Bayern für den 22-Jährigen bekommen wird, kommt den Münchnern angesichts der hohen Ausgaben in diesem Transferfenster gerade recht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Richards wechselte 2018 vom FC Dallas nach München, absolvierte allerdings seitdem nur fünf Pflichtspiele für die Profis. Im Januar 2021 wurde der US-Amerikaner an die TSG Hoffenheim ausgeliehen, wo er anschließend in eineinhalb Jahren insgesamt 30 Pflichtspieleinsätze verbuchen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Sammer gegen Sammer - am 27. März 1993 treffen Matthias Sammer und sein Vater aufeinander. Der Dynamo-Trainer hat in diesem Spiel den Vorteil auf seiner Seite und besiegt seinen Sohn Matthias mit 3:0.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Matthias Sammer trifft auf Papa Klaus