Home>Fußball>Bundesliga>

Transfer fix! Bayern verkauft Chris Richards in die Premier League zu Crystal Palace

Bundesliga>

Transfer fix! Bayern verkauft Chris Richards in die Premier League zu Crystal Palace

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verkauft nächstes Talent

Vollzug bei Chris Richards und dem FC Bayern. Der Youngster verlässt den Rekordmeister und wechselt auf die Insel. Beim FCB klingelt die Kasse.
In den beiden Testspielen der USA-Reise hat Julian Nagelsmann wichtige Erkenntnisse gewonnen. Vor allem einer, der bisher nicht überzeugen könnte, gehört zu den Gewinnern der Vorbereitung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern macht nach prominenten Käufen wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt mit einem Talent Kasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Youngster Chris Richards verlässt München und wechselt zu Crystal Palace in die Premier League, wie der Rekormeister am Mittwochabend mitteilte. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

SPORT1 hatte bereits vor einer Woche von der Einigung zwischen den Klubs berichtet. Bayern bekommt für den 20-Jährigen rund 15 Millionen Euro.

Richards wechselte 2018 vom FC Dallas nach München, absolvierte allerdings seitdem nur fünf Pflichtspiele für die Profis. Im Januar 2021 wurde der US-Amerikaner an die TSG Hoffenheim ausgeliehen, wo er anschließend in eineinhalb Jahren insgesamt 30 Pflichtspieleinsätze verbuchen konnte. Sein Vertrag bei Bayern lief noch bis 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

„Es war jetzt sein großer Wunsch, sich in der Premier League durchzusetzen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamizdic zum Abgang von Richards: „Wir haben ihm das ermöglichen wollen und wünschen ihm bei Crystal Palace alles Gute.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der US-Amerikaner sah nach den Verpflichtungen von Noussair Mazraoui und de Ligt wenig Chancen auf regelmäßige Spielzeit, weshalb er den Rekordmeister verlassen wollte. Die Bayern legten dem Verteidiger, der sowohl schon Innen- als auch Außenverteidiger gespielt hat, keine Steine in den Weg.

Vor Chris Richards hatten die Bayern zuvor schon Omar Richards (8,5 Millionen, Nottingham Forest) sowie Robert Lewandowski (45 Mio./FC Barcelona), Marc Roca (12 Mio./Leeds United), Lars Lukas Mai (1,6 Mio. FC Lugano) und Ron-Thorben Hoffmann (0,3 Mio./Eintracht Braunschweig) verkauft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

22. September 2015: Robert Lewandowski schießt den VfL Wolfsburg in kürzester Zeit im Alleingang ab - und heimst damit gleich vier Weltrekorde auf einmal ein.
01:33
SPORT1 Bundesliga Classics: 5 Tore in 9 Minuten! Lewandowskis magischer Abend