Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner schwärmt von Mario Götze

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner schwärmt von Mario Götze

Anzeige
Anzeige

„Wir geben Götze die perfekte Bühne“

„Wir geben Götze die perfekte Bühne“

Mario Götze ist der neue Star bei Eintracht Frankfurt. Trainer Oliver Glasner schwärmt regelrecht von seinem Neuzugang und spricht über den ersten Kontakt mit Götze.
Bei seinem Comeback im deutschen Fußball glänzte Mario Götze mit zwei Torbeteiligungen bei Eintracht Frankfurt. Der Neuzugang macht schon jetzt Lust auf mehr.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Mit der Verpflichtung von Mario Götze ist Eintracht Frankfurt einer der Transfercoups in diesem Sommer gelungen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der deutsche Weltmeister von 2014 deutete gleich in seinem ersten Pflichtspiel für die Hessen, dem souveränen 4:0-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Zweitligist 1. FC Magdeburg, an, dass er die erhoffte Verstärkung für die Eintracht in der Offensive sein kann.

Der 30-Jährige war in Magdeburg Dreh- und Angelpunkt der Frankfurter Angriffsmaschinerie, glänzte mit viel Spielwitz und großer Laufbereitschaft. Nicht umsonst wurde er als offizieller Mann des Spiels ausgezeichnet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach zwei Jahren bei der PSV Eindhoven scheint Götze die Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die ihn einst ausgezeichnet hatten, wiedergefunden zu haben.

Lesen Sie auch
Der Druck auf Bayer-Trainer Gerardo Seoane ist groß. Leverkusens Kult-Manager Reiner Calmund hat sich nun eingeschaltet und klare Kante gezeigt.
Bundesliga
Bundesliga
vor 6 Std.
2009 bestreitet Sascha Burchart sein zweites Spiel für Hertha BSC und avancierte bei der 1:3 Niederlage zum tragischen Helden. SPORT1 erinnert sich.
Bundesliga
Bundesliga
vor 6 Std.

Auch wenn der Offensivakteur am Freitag beim 1:6 zum Bundesliga-Auftakt gegen seinen Ex-Klub FC Bayern genauso wie seine Teamkollegen kein Land sah, ist sich Trainer Oliver Glasner sicher, einen ganz dicken Fisch an Land gezogen zu haben. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Eintracht: Glasner voll des Lobes für Götze

„Mario ist ein ganz ruhiger, angenehmer junger Mann, der über unglaublich fußballerisches Talent verfügt“, erklärte Glasner im ZDF. „Wir freuen uns, dass wir ihn bekommen konnten.“

Und ganz Frankfurt ist glücklich, dass sich Götze für die Eintracht entschieden hat. „Es ist ein unglaublicher Trubel um ihn“, erklärte der Österreicher, der auch über seinen ersten Kontakt mit dem Endspiel-Torschützen von 2014 sprach. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Glasner war gerade auf dem Weg zum Essen mit seiner Familie. „Die mussten warten, weil das Telefonat ein bisschen länger gedauert hat“, erzählte der Österreicher, der nach dem rund halbstündigen Gespräch schon sicher gewesen sei, dass Götze nach Frankfurt kommen wird.

Götze sei definitiv eine Bereicherung für die Bundesliga und wolle nach schwierigen Jahren bei den Bayern und Borussia Dortmund einfach wieder zeigen, wie gut er Fußball spielen kann. „Wir geben ihm die perfekte Bühne dafür“, sagte Glasner.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Beim Revierderby kann BVB-Keeper Jens Lehmann seine Emotionen und schreit Mitspieler Amoroso an. Nach einer kleinen Handgreiflichkeit muss Lehmann mit Gelb-Rot vom Platz.
01:32
SPORT1 Bundesliga Classics: Handgreiflichkeit zwischen Lehmann und Amoroso