Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Rächt sich der Nianzou-Verkauf?

Bundesliga>

FC Bayern: Rächt sich der Nianzou-Verkauf?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nianzou-Verkauf als Bayern-Problem?

Im Spiel beim VfL Bochum muss der FC Bayern womöglich auf Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt verzichten. Allzu lange wäre deren Ausfall ohne Tanguy Nianzou aber nur schwer aufzufangen.
Matthijs de Ligt spricht über den harten Trainingsauftakt beim FC Bayern. Der neue Superstar musste sich an die Einheiten von Julian Nagelsmann und Co. erst gewöhnen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rächt sich der Verkauf von Tanguy Nianzou doch noch?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern klagt vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum über Personalprobleme. (Bundesliga: VfL Bochum - FC Bayern, So. ab 17.30 Uhr im LIVETICKER)

Ausgerechnet kurz nach dem Verkauf von Nianzou an den FC Sevilla, der den Bayern immerhin 20 Millionen Euro eingespielt hat, könnten zwei Innenverteidiger für die Begegnung im Ruhrpott ausfallen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Fragezeichen hinter Upamecano und de Ligt

Wie Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Mittag mitteilte, stehen hinter den Einsätzen von Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt noch Fragezeichen.

Lesen Sie auch

„Upa hat einen Schlag aufs Fibula-Köpfchen gekriegt, da wissen wir noch nicht, ob er spielen kann. Matthijs hat einen Bänderriss in der Hand. Er hatte heute ein MRT und wenn er rechtzeitig eine Schiene bekommt und schmerzfrei ist, dann hätte ich ihn gerne spielen gelassen“, sagte Nagelsmann.

Dennoch schließt der Bayern-Coach einen Einsatz von Upamecano nicht aus: „Bei Upa ist es so: Er hat heute wieder trainiert. Das war auch okay. Wir haben ein Röntgenbild gemacht am Fibula-Köpfchen, aber da war nichts. Er hat sich heute normal bewegt. Also gehe ich davon aus, dass er ganz normal spielen kann.“

Bayerns Sportvorstand wurde nach den Transfers von Sadio Mané und Mathijs de Ligt ohnehin gefeiert wie noch nie in seiner Zeit als Funktionär – mit dem Verkauf von Tanguy Nianzou ist Brazzo nun der nächste bemerkenswerte Deal gelungen.
04:22
Brazzo Masterclass: Wie Hasan Salihamidzic nochmal einen drauflegte

Bayern fehlen nach Nianzou-Verkauf Alternativen

Sollten beide Innenverteidiger allerdings doch für die Partie ausfallen, müsste Nagelsmann seine Verteidigung stark umkrempeln. In Lucas Hernández steht lediglich ein weiterer klar für die Innenverteidiger-Position vorgesehener Spieler zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benjamin Pavard müsste durch die Verletzungen und den Abgang seines französischen Landsmannes Tanguy Nianzou ins Abwehrzentrum rücken, was der Weltmeister von 2018 durchaus gerne machen würde.

Verletzen darf sich dann aber definitiv keiner mehr.

Nagelsmann kündigt an: „Werden etwas umbauen“

Auf der rechten Seite wäre dann Platz für Noussair Mazraoui, der sein Startelfdebüt für die Münchner feiern könnte. Aber auch ohne die möglichen Ausfälle in der Bayern-Hintermannschaft hat der Marokkaner Startelf-Chancen.

„Wir werden etwas umbauen. Es waren auch zwei Wechsel geplant, jetzt werden es vielleicht drei“, sagte Nagelsmann, angesprochen auf eine mögliche Rotation auf einigen Positionen.

Klar ist: Die Bayern stehen vor einer langen Saison mit vielen Pflichtspielen.

Längere Ausfälle von mehr als einem Innenverteidiger wären schmerzhaft. Denn dann könnte der Verlust von Nianzou den Münchnern doch noch auf die Füße fallen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge