Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Salihamidzic mit Spitze gegen Tapalovic wegen Nübel

Bundesliga>

FC Bayern: Salihamidzic mit Spitze gegen Tapalovic wegen Nübel

Anzeige
Anzeige

Salihamidzic-Spitze gegen Tapalovic

Hasan Salihamidzic spricht über das schwierige Verhältnis zwischen Alexander Nübel und Torwarttrainer Toni Tapalovic. Mit wenigen Worten sagt er dabei recht viel.
Yann Sommer feierte beim 1:1 bei RB Leipzig sein debüt für den Rekordmeister. Julian Nagelsmann fand nach dem Spiel lobende Worte.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat Torwarttrainer Toni Tapalovic öffentlich gerügt, weil dieser in den vergangenen Wochen keinen Kontakt zum ausgeliehen Torhüter Alexander Nübel aufgenommen hat.

Im Interview bei Bild-TV wurde Salihamidzic gefragt, ob er Tapalovic anweisen werde, dies noch nachzuholen. Die knappe Antwort: „Ja, das hätte so sein sollen. Darüber werden wir natürlich intern sprechen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nübel ist derzeit an die AS Monaco verliehen, war vor der Verpflichtung von Yann Sommer aber der erste Ansprechpartner der Bayern-Bosse auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Kapitän Manuel Neuer.

Letztlich war das Veto von Monaco entscheidend und machte eine Rückkehr unmöglich, die Thematik Tapalovic sorgte aber auch für etliche Schlagzeilen. Laut Nübels Spielerberater Stefan Backs gebe es „kein Verhältnis, keinen Austausch“ zwischen Spieler und Coach.

Salihamidzic: Nübel im Sommer „natürlich unser Torwart“

„Kontakt war nicht viel vorhanden“, sagte auch Nübel selbst im ZDF-Sportstudio. „Davor (in Nübels Zeit bei Bayern, d. R.) hatten wir ein normales Verhältnis, haben normal trainiert. In meiner Zeit in Monaco gab es nicht viel Kontakt. Das ist richtig.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Nach seinem Wechsel an die Côte d‘Azur im Sommer 2021 sei der Kontakt abgerissen, erzählt Nübel. „Ich glaube schon, dass man sich ab und zu hätte austauschen können, über die Situation, wie es läuft. Aber das war nicht der Fall.“ Die Gründe dafür kenne er nicht. Tapalovic ist nicht nur ein enger Vertrauter von Neuer, sondern auch ein Freund. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Im Sommer dürfte Nübel zunächst nach München zurückkehren, wenn es vor Saisonende nicht noch eine neue Entwicklung gibt. „Er ist jetzt noch ein halbes Jahr da und dann ist er natürlich unser Torwart und das werden wir dann managen“, erklärte Salihamidzic. „Wir beobachten die Entwicklung ganz genau und werden uns dann im Sommer unterhalten.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Eine Bewertung der Torhüter-Situation hänge auch davon ab wie Neuer „zurückkommt und wie es ihm geht.“ Der etatmäßigen Nummer eins werde man „alle Zeit der Welt geben.“

13. Mai 2017: Das wohl verrückteste Spitzenspiel der Bundesliga, dass ein Stadion jemals gesehen hat. Die Bayern besiegten am Ende die Leipziger mit 5:4.
01:37
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Bayern-Spitzenspiel mit dem 9-Tore-Spektakel