Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Upamecano-Sperre fix! So lange muss der Franzose nach Roter Karte zuschauen

Bundesliga>

FC Bayern: Upamecano-Sperre fix! So lange muss der Franzose nach Roter Karte zuschauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Upamecano-Strafe steht fest!

Der DFB gibt das Strafmaß für Dayot Upamecano nach seiner Roten Karte gegen Gladbach bekannt. Er kommt glimpflich davon.
Der FC Bayern kassiert seine zweite Saisonpleite. Nach einem frühen Platzverweis muss sich der Bundesliga-Tabellenführer bei Angstgegner Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.
. SID
. SID
von SID

Nun ist es fix!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern München muss lediglich im Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin am Sonntag auf Abwehrchef Dayot Upamecano verzichten.

Das Sportgericht des DFB hat den französischen Nationalspieler nach seiner Roten Karte in der Bundesliga-Partie bei Borussia Mönchengladbach (2:3) wegen unsportlichen Verhaltens für eine Begegnung gesperrt. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Upamecano war am vergangenen Samstag in der 8. Minute von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) nach einer Notbremse an Alassane Plea des Feldes verwiesen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann ledert nach Upamecano-Platzverweis gegen Schiedsrichter

Der Platzverweis hatte im Anschluss für große Diskussionen gesorgt. So hatte sich Trainer Julian Nagelsmann massiv über den Platzverweis beschwert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Nach der Partie war er im Kabinentrakt gegenüber dem Schiedsrichterteam ausfällig geworden und hatte „weichgespültes Pack“ gebrüllt.

Julian Nagelsmann verliert nach dem Platzverweis gegen Upamecano die Fassung. Das sagen die Bayern-Fans zu seinem Ausraster
00:55
Julian Nagelsmann rastet aus: So sehen es die Bayern-Fans

In der Folge hagelte es heftige Kritik an Nagelsmann. „Ich finde es abgrundtief respektlos, die Begrifflichkeit ‚Pack‘ zu verwenden, egal, welche Perspektive man auch immer zu einer Situation einnimmt. Da ist dann auch das Verständnis auf Schiedsrichterseite zu Ende“, sagte Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich bei SPORT1.

Deswegen droht dem Coach nun wie Upamecano eine Strafe.